Highend Gaming PC für etwa 5200 Euro

golem1989

Enthusiast
Hi, mag mal jemand drüber schauen, ob ich an alles gedacht habe?
Wichtig ist mir, dass ich gute Performance, niedrige Temperaturen und einen recht leisen PC habe.
Außerdem soll er hübsch leuchten und das möglichst gleichmäßig.
Wenn ich Geld sparen kann, mache ich das gerne. Aber das ist nicht primär mein Ziel.
Ich will den PC für die nächsten 10 Jahre nutzen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sicher, aber du hast da sehr viele Komponenten, du müsstest dich schon entscheiden wenn wir das bewerten sollen, denn für jedes Teil darin werde ich sicher keine umfangreiche Antwort geben.
Ich will den PC für die nächsten 10 Jahre nutzen können.
Das hat noch nie funktioniert, keine Ahnung warum das manche meinen.
Man muss sich nur einmal die Hardware von vor zehn Jahren ansehen, ob man damit heute noch alles mit den gewünschten Einstellungen und Auflösung spielen will beziehungsweise kann.
Das ganze läuft nur, wenn du in zehn Jahren mit DLSS+MFG bei x1080 in niedrigen Einstellungen spielen willst, denn die Spiele wollen auch immer mehr Leistung haben, weil es dort keinen Stillstand gibt.
Schon alleine die Vram-Größe und die IPC der CPU sind Hürden, die man sich nicht schönrechnen oder irgendwie hinbiegen kann.
Es ist tausend mal sinniger, wenn man jetzt das kauft was man benötigt, in den nächsten zehn Jahren mindestens zwei mal Teilweise aufrüstet.

Ja sicher, aber du hast da sehr viele Komponenten, du müsstest dich schon entscheiden wenn wir das bewerten sollen, denn für jedes Teil darin werde ich sicher keine umfangreiche Antwort geben.
Hm, meinst du weil ich beispielsweise mehrere Mainboards drin habe?
Es sind viele davon auf 0 quantity gestellt. Ich will wirklich nur kaufen, wo eine 1 dabei steht.

Schwachsinniges Vorhaben.
Allein die 420er NZXT AiO für 350€, wenn es eine Arctic 420er für 45€ gibt...
(Refurbished bei Arctic = lediglich Verpackung beschädigt)

450€ Mainboard
380€ Netzteil
96GB Ram
Kein Kommentar...
Spar lieber und lad deine Eltern (mehrmals) zusätzlich zum Essen ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh