DLSS 4 mit weniger VRAM-Bedarf: Transformer-Modell nun keine Beta mehr

Zusammen mit der GeForce-RTX-50-Serie führte NVIDIA im Januar DLSS 4 ein, welches unter anderem die Techniken Super Resolution, Ray Reconstruction und DLAA auf Basis eines neuen KI-Modells namens Transformer verwendet. Die Technik verlässt nun die Beta-Phase, wenngleich zahlreiche Spiele das neue Modell bereits verwendeten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLSS 4 war auch der große Wurf dieses Jahr.

Hab die neue DLSS + FG Version im Treiber eingefügt und mittels nvidiaProfileInspector Override getestet und ist nicht schlecht und ich habe bisher keinen FPS verlust in BO6 Benchmark und Warzone feststellen können

Und Vram kann ich bestätigen im BO6 Benchmark hatte ich immer 22,8GB Vram jetzt sind es nur noch 22,1GB Vram und in Warzone (Verdansk Quads) liege ich jetzt bei ca 27,7GB vorher hatte ich immer 28GB+

gut zu hören hoffen wir die Tage 2 Wochen auf den Treiber, der es uns mit bringt und Dir damit Danke sagt.

Ist die Frage ob es mit einem Treiber kommt oder einfach mit der Nvidia App die nur ein Update benötigt wenn man es über den Treiber erzwingt.

und dan noch die treiber reifen lassen und rdna4 ist geschichte wie immer

Ich bin mal gespannt auf die ersten Quartalszahlen berichte nächsten Monat.
Dann hätten wir März bis Juni und einen ersten kleinen Einblick in den Marktanteil von RDNA 4.
Aber ich vermute 20% Marktanteil wird Radeon nicht packen.
Und auf Dauer können die wohl auch eher nur 10% halten nach einem Jahr.

Warten wir mal ab. Die haben, wie gesagt, abgeliefert mit rdna4, aber Nvidia ist auch bekannt dafür, dass die Treiber mit der Zeit die Karten nochmal pushen :)

Würde mich freuen, wenn AMD es mal schafft, mehr Marktanteile zu holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, eher ist nV bekannt dafür, die älteren Karten treiber-/performancemäßig zu vernachlässigen, damit die neueren vglw. besser dastehen

Was nutzt ihr denn auch noch die alten Karten. Selber Schuld 😝🤪

und bei mir nutzt er noch nicht das aktuelle DLSS4. Ich müsste jetzt die .dll Tauschen aber will ich nicht. Ich hoffe das kommt bald mit einem Treiber.

Was verliert keinen Wert ?
So ist nun mal Technik. Man fährt mit dem Neuwagen vom Hof und Zack 5k weniger Wert.

Ich habe jetzt noch mal den DLSS Swapper versucht. Der hat schon das neue drin. Es funktioniert in keinem Game. Ich bekomme es nicht zum laufen. Da muss wohl echt ein neuer Treiber her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht doch mit dem Swapper. Man darf dann im Profile Inspector nicht mehr das neuste Preset auswählen. Das muss aus sein das er den Standard nimmt. Das neue nutzt schon Standard das Preset K.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh