Schon bedauerlich, wie negativ die Grundeinstellung im Angesicht dieses Erstproduktes ist ... ich finde, dass es einen soliden Eindruck macht. Und übertrieben teuer ist es mit Blick auf Featureset und Verarbeitungsqualität augenscheinlich auch nicht unbedingt.
Fürs gleiche Geld gibts auch einen DT990 Pro 250 Ω und ein ModMic. Leuchtet halt nicht, klingt aber 1a.
edit: OK, am Onboardchip ist der BD etwas rausgeworfenes Geld, n Headphone-Out mit etwas Bumms sollte es da schon sein.
Normalerweise finde ich den Vergleich von Gaming-Headsets mit Mid- und Hi-Fi-Kopfhörern plus separatem Mic durchaus sinnvoll. Obwohl es heute merklich bessere Gaming-Headsets gibt als noch vor zehn Jahren, trumpfen die dedizierten Audio-Produkte in der Regel nach wie vor mit höherer Qualität auf.
Trotzdem ist das im vorliegenden Fall ein Äpfel-Birnen-Vergleich, da wir von einem kabellosen Headset sprechen. Diese sind von Natur aus teurer, bieten aber auch Möglichkeiten, die ein verkabelter Kopfhörer eben nie zum Teil des Paketes machen kann. Da kommt es dann drauf an, was man sucht und auf was man Wert legt.
Aber ist Beyerdynamic nicht unlängst an so eine China-Bude verkauft worden? Da stelle ich mir als MMX300 Nutzer die Frage, wie geht es an der Front weiter? Das FractalDing kann mir gestohlen bleiben...
Berechtigte Frage. MMX300 gegen Scape ist aber nach wie vor kein sinnvoller Vergleich, siehe oben, zumal das aktuelle MMX300-Modell ja sogar teurer ist.
BlingBling und irgendwelche Software dazu brauch ich auch nicht... zumal ich immer mehr auch unter Linux ans Zocken komme...
Das schöne an browserbasierter Software plus geräteeigenem Speicher: Linux-Kompatibilität ist kein Problem. Ja, RGB braucht keiner, insbesondere an einem kabellosen Gerät nicht. Ist hier aber zumindest dezent gelöst.
Eine Software online only, die nur im Chrome basierten Browser läuft.
Außer Firefox basieren praktisch alle relevanten Browser heute auf der Chromium-Webengine. Das kann man kritisch sehen, der Kritikpunkt verliert dadurch aber praktisch täglich an Relevanz.
Was für ein Bullshit. Cloud ist eine Form der Pestilenz.
Dasselbe wird oft über die RAM-hungrigen proprietären Software-Suiten anderer Peripherie-Hersteller gesagt. Ich persönlich ziehe jede Browser-Lösung einem Armoury Crate oder iCUE vor ...
Was ist wenn die Firma den Support auslaufen lässt, oder in Insolvenz muss ?
Dann hat der werte User einen dicken Zapfen.
Ist bei Fractal jetzt nicht so übermäßig wahrscheinlich, auch wenn ich die grundsätzlichen Bedenken verstehe. Dieses Risiko ist aber so oder so klein genug, um es (er)tragen zu können, wenn der Rest auch passt.
Stolzer Preis für ein Headset, welches ein Mikrofon hat, welches angesteckt werden kann und einen Mechanismus hat um angewinkelt werden zu können. Wie lange das Kabel das aushält?
Mikrofone zum Hochklappen hat ja nunmal so ziemlich jedes Headset. Und ab- und wieder anstecken wird man es ja wohl eher nicht ständig.
Aber da das Headset leuchtet (RGB) findet sich auch ein Käufer egal wie die Qualität ist.
Bissl unnötiger RGB-Hate, oder? Klar, macht an einem kabellosen Headset noch weniger Sinn als an einem verkabelten. Die Lösung hier ist aber schon ziemlich dezent.