Übersicht vor Release: Einige Spiele erhalten keinen Switch-2-Port

Bis zum lange erwarteten Release der Switch 2 sind es nur noch wenige Tage. Am 5. Juni 2025 soll die neue Konsole erscheinen. Zum Start gibt es die Möglichkeit, sie gleich zusammen mit dem neuen Mario Kart World, das am gleichen Tag erscheint, zu bestellen. Während die neuen Spiele natürlich für diese Konsole ausgelegt sind, haben sich viele Fans in der Vergangenheit bereits die Frage gestellt, was mit den älteren Titeln ist. Nintendo hat nun eine Liste veröffentlicht, die Auskunft über die Kompatibilität mit Anwendungen und Spielen geben soll, die für die Switch eins erschienen sind.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollkommen logisch, dass nicht jedes Spiel einen Switch 2 Port erhält. Oder hat jedes Spiel einen PS5-Port, Xbox Series Port erhalten?
Unnötiger Artikel.

was ist denn das für ein argument?

Der Switch 1 Emulator für die Switch 2 ist halt noch nicht so weit. Denke mal 2026 ist er soweit.
Des ist halt des ärgerliche an den 2 verschiedenen ARM Architekturen, dass sie NICHT abwärtskompatibel sind.

Bei PS4~>PS5 und XBOX One -> Series laufen einfach die gleichen Executables im besonderen Lesistungsprofil.
Bei der XBOX ist es sogar das gleiche Betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
@kaiser

Das ist doch gar nicht der Punkt worauf ich hinaus wollte.

Die Überschrift redet von Ports, der Artikel von Abwärtskompatibilität. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil bei der Abwärtskompatibilität noch einige Titel fehlen muss in der Überschrift nicht die Aussage getroffen werden, dass einige Spiele keinen Port erhalten. Denn wenn Spiele abwärtskompatibel sind, heißt das nicht, dass sie geportet wurden.

Daher meine Aussage, dass nicht jedes Spiel auf der PS4 einen PS5-Port erhalten hat zB.

Je mehr desto besser, dann überschwemmen bald die Switch 1 Kleinanzeigen und man kann wieder mal total günstig eine Gen vorher abgreifen.

Je mehr desto besser, dann überschwemmen bald die Switch 1 Kleinanzeigen und man kann wieder mal total günstig eine Gen vorher abgreifen.

So Preisstabil wie die Switch und Nintendo Produkte generell sind, kann ich mir das kaum vorstellen.

Nach den genannten Spielen kräht doch kein Hahn. Demnach kann man sagen, dass so gut wie alle Games auf der Switch 2 laufen. Das ist schon super und ich freue mich auf Donnerstag!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh