Neo X RGB in schrillen Farben: G.Skill zeigt neue Speichermodul-Serie

Auf Seiten des Arbeitsspeichers gab es auf der Computex eher wenige Neuerungen, denn aktuell wird DDR5 noch an seine Grenzen getrieben und bis DDR6 wird es wohl noch einige Zeit dauern. Es besteht wenig Hoffnung, dass CAMM2 die aktuellen DIMMs ablösen wird. Deutlich wahrscheinlicher ist, dass AMD mit den kommenden Zen-6-CPUs auch CUDIMM unterstützen wird. Theoretisch lauffähig ist dies bereits heute, allerdings sind der Speichercontroller nicht entsprechend validiert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt immer im Auge des Betrachters. Kommst' aus Dubai, hast goldene Wasserhähne, was kauft man da? Hast nicht viele Alternativen. Habe sie in Chrome glänzend, mir gefallen sie.

Seit DDR4 verwende ich Value RAM, macht alles nicht mehr viel aus bei den Preisen:

I5 mit DDR4 4266 vs i7 mit Value Ram 2933 kostet das gleiche, der I7 ist besser8-)

naja, beim besseren ram geht es aber auch um das betreiben außerhalb der specs... .

DDR5 6000 CL24/22 geht nicht?
C24 geht (niedrige Cas haben einen nichtlinearen Spannungsanstieg zu folge) , aber mit solch hohen Spannungen was stark die Lebensdauer beeinträchtigt. Vor allem dann, wenn der Hersteller eine limitierte lebenslange Garantie verspricht.
Es tut sich schon seit Einführung der A-Die ICs nicht mehr viel und DDR6 ist auch nicht mehr weit.

Die Glitzer-Riegel sehen fürchterlich aus, aber die in Neon-Farben haben was.
Erinnert mich stark an die LanParty-Boards von DFI.
Hauptsache, die leuchten auch unter UV-Licht :d

Ist doch nicht schlimm wenn RAM in verschiedenen Designs und/oder Farben angeboten wird - wenn das jemand möchte, dann go4it. Solange die Leistung an sich auch stimmt und Wünsche damit erfüllt werden (können) passt das doch (mMn) :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh