Notebook-Chips anders gedacht: ASUS ROG NUC und XG Station Mobile

Auch wenn sich die NVIDIA-GeForce-RTX-50-Serie im Notebook abgesehen von DLSS 4 und der Multiframe Generation leistungsmäßig kaum von ihrer Vorgänger-Generation absetzen kann, so ermöglicht sie doch gänzlich andere Anwendungsszenarien. ASUS packt die mobilen Chips nicht nur in Notebooks, sondern verwendet sich auch in externen Grafiklösungen und besonders kompakten Gaming-Systemen, wie man sie in Taipeh auf der Computex 2025 ausstellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir letzte Woche bereits einen ROG NUC mit der Mobile-5080 bestellt und freue mich schon wie Bolle, wenn das Ding endlich bei mir ist. Alternate soll lt. einer E-Mail, die ich erhalten habe, am 16.06.2025 mit Ware versorgt werden.

Bei mir ersetzt der ROG NUC einen NUC 13, dessen Leistung mir nicht mehr ausreicht. Vom Lüfter rede ich noch gar nicht mal. Man merkt eben, dass die CPU teils auf Anschlag läuft.

Finde den ROG NUC vom Konzept her sehr interessant und freue mich schon auf einen Test hier im Luxx :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh