SafePin-Technology für glatte Lötstellen: Außerdem zwei helle Mini-ITX-Boards für Ryzen von MSI

Die Hardwareluxx-Redaktion ist auf der Computex in Taipeh vor Ort und wird auch in diesem Jahr über die neuen Produkte und Technologien der IT-Branche berichten. Bereits vor dem offiziellen Start der Computex 2025 haben wir MSI einen Besuch abgestattet, um ohne den ganzen Trubel die Neuigkeiten in aller Ruhe einen Blick auf die neuen Produkte werfen zu können. Im Mainboard-Bereich von MSI ist uns dann besonders die SafePin-Technology ins Auge gefallen und mit dem MPG X870I EDGE TI WIFI sowie dem MPG B850I EDGE TI WIFI konnten wir zwei brandneue AM5-Platinen ausfindig machen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die News, preislich für mich leider absolut uninteressant, der starke Anstieg bei den Preisen in den letzten Jahren wirkt sich natürlich auch auf den Gebrauchtkauf aus, welchen ich seit knapp 10 Jahren hauptsächlich nutze. Schade

Gerade erst das B850i Lightning bestellt - mit dem Beigeschmack, dass ja doch viele Asrock Boards die 9800x3d rösten.
Das MSI scheint ja eine nette Alternative, auch wenn der Preis deutlich drüber liegt.

Gewisse Innovationen finde ich wirklich gut.
zB. die Rückseitigen M.2 Slots auf den µITX Boards, Rückseitige Stromanschlüsse, vormontierte Backplates, ...

[sarcasm]
Aber das man nun die Lötstellen "entschärft" find ich echt überflüssig.
Wer genau ist da die Zielgruppe? Die jungen, metrosexuellen, ewigen Studenten mit ihren zarten schmalen Händen?
Was ist mit uns alten Idioten die seit (in meinem Fall 1997) sich über Jahrezehnte ihre Griffel geschreddert haben an den Todesfallen die damals Mainboards genannt wurden!??!
[\sarcasm]
*zwinklersmiley*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh