[Sammelthread] Le Mans Ultimate

Geht das nur mir auf Monza so? Es scheint ja echt im Trend zu sein, dass wenn man die auf den Gerade via Windschatten überholt, dass die dann versuchen einem das Heck wegzuziehen, damit man stirbt. 3 Rennen und jedes Rennen gar mehrere Spieler die so drauf sind. So ist das echt unfahrbar. Am Ende geschaut und immer SR=B0 Spieler .. was für ein Zufall ... So viel kann man ja gar nicht reporten -.-
Ein Glück noch gerade so SR Silber, aber Fahrerwertung hat gut gelitten, weil ich halt immer ans Ende des Feldes bin und einen PIT brauchte :(

Einmal musste ich, um mich selber zu retten, auch so gegenhalten. Er hat in der Kurve vor Ascari einen leichten Fehler gemacht und ich bin dann auf der Geraden auf Ascari zu rechts vorbei und er drückt mich weiter und weiter von der Strecke. Als ich mit den rechten Reifen schon auf der Linie fahre, nehme ich leicht Gas raus, ziehe mit meiner Schnauze nach links gegen sein Heck und er stirbt übel. Aber ganz ehrlich, er hatte 80% der Strecke und hatte, obwohl er der war mit dem Fehler, allen Platz der Welt. Anstatt er sich gut für Ascari positioniert um da mit mehr Speed rauszukommen und mich dann wieder ordentlich anzugreifen ... neeeee, dann rammt man lieber die Gegner von der Strecke ...
Ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber das ist echt frustrierend auf Monza aktuell ... Ich hoffe, dass nächste Woche paar coole Rennen ab SR Silber am Start sind, dann bin ich primär dort unterwegs. Fahrerwertung ist mir egal, auch wenn ich immer recht weit hinten lande. Aber ich will fairen Spaß haben.

PS: Ich bin nun auch wieder ruhig mit dem Geheule, aber irgendwo muss ich damit ja hin 😂 Meine Freundin war schon genervt, als ich ihr sagte, dass meine 1. Todesliste schon voll ist und ich schon einen 2. Zettel benötige 😂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn deine Reifentemp? Denn die optimale Temp ist ja 90°C. Bei kalten Strecken bekommt man mitunter die Reifen gar nicht in den Temp-Bereich rein und da hast du dann natürlich auch etwas weniger Grip

Mich hat es nur gewunder, dass man selbst bei 30°C Außentemperatur noch im 170er Druckbereich ist. Habs heute mal mit höherem Druck ausprobiert, hat aber gefühlt nicht viel geändert.

Hauptsächlich hab ich noch nach Gründen gesucht, wieso ich auf Qatar so schlecht bin. :fresse: Ich schaff eine ~1:59:00. Coach Dave Delta zeigt mir eine 1:56:8... Ok 2,2 Sekunden sind normal nicht soooo schlecht aber im Daily fahren die Leute diesmal teilweise 1:56:2... :shot: Und die ersten 10 Plätze im Top Split sind alle im 1:56-1:57:xxx Bereich.

Und zu den Bronze Rennen... Da hab ich mich auch so oft aufgeregt. B0 gehört einfach auf einen eigenen Server. ^^ Das Level erreicht man nicht ohne Grund.

Katar? Was fährst du denn da? Ich sehe gar keine Katar-Rennen.

Und zu den Bronze Rennen... Da hab ich mich auch so oft aufgeregt. B0 gehört einfach auf einen eigenen Server. ^^ Das Level erreicht man nicht ohne Grund.
Ja, definitiv. Die versauen halt allen anderen Spielern das Rennen. Super nervig.
Ich meine, jeder verbremst sich mal, nimmt mal eine ungünstige Linie oder macht schlicht einen Fahrfehler. Aber jemanden auf der Gerade absichtlich abdrängen ... sowas sollte nach dem 2x mal Report dieser Art einfach einen 2 Moantsbann geben

Hm, gefällt mir nicht ganz so.

Weiß wer was "Return of the silver Arrows" ist? Ist das dann ein Spezialrennen mit nur AMGs auf Spa?

Vermutlich werde ich versuchen primär im Silber-Bereich Interlagos zu fahren. Die Strecke fand ich vom Zuschauen immer klasse, bin sie aber selber noch nie intensiver gefahren. Wobei "Cup" wieder nach dem Liga-Prinzip klingt, wo man ja einen Pro-Acc benötigt ...

Daily Race Schedule from: 22nd July 2025,​

Beginner [Bronze SR],​

starts every 20min, 20m races, 20 car splits, high assists allowed, fixed setup, tyre warmers enabled, tyres: 12
LMGT3 Fixed: Fuji (WEC), LMGT3 Class
Return of the Silver Arrows: Spa-Francorchamps (WEC), Mercedes-AMG LMGT3

Intermediate [Silver SR],​

starts every 30min, 30m races, 38 car splits, low assists allowed, no tyre warmers, tyres: 8
Ride of the Valkyries: Monza (Grande), Aston Martin Valkyrie AMR-LMH, fixed setup
ELMS Sprint Cup: Interlagos (WEC), LMP2 & LMGT3 Classes, open setup

Advanced [Gold SR],​

starts every 45min, 62 car splits, no assists allowed, no tyre warmers, tyres: 8
WEC-Xperience Fixed: Le Mans (WEC), Hypercar & LMGT3 classes, 40m races, fixed setup
Super 60 Series: Spa-Francorchamps (Endurance), Hypercar & LMGT3 Classes, 60m races, open setup

Weekly Races,​

No Assists allowed, open setupv1 Launch Party
[SR B2]
: Le Mans (WEC), Aston Martin Valkyrie AMR-LMH & Mercedes-AMG LMGT3, 100min races, 62 car splits, no tyre warmers, tyres: 10, Tue @ 1500, 1800, 2000, 2300, Wed @ 0200, 0800, 1200, 1500, 1800, 2000, 2300 (UTC Dates & Times)

Special Events,​

No Assists allowed, open setup2.4 Hours of Le Mans [SR B3]: Le Mans (WEC), Hypercar LMP2 & LMGT3 Classes, 144min races, 62 car splits, no tyre warmers, tyres: 12, Fri Sat Sun @ 0200, 0800, 1200, 1500, 1800, 2000, 2300 (UTC Dates & Times)

Jo, nur AMG GT3. Vermutlich wegen des Releases von 1.0, wo auch die AMG reinkommen.

Vermutlich werde ich versuchen primär im Silber-Bereich Interlagos zu fahren. Die Strecke fand ich vom Zuschauen immer klasse, bin sie aber selber noch nie intensiver gefahren. Wobei "Cup" wieder nach dem Liga-Prinzip klingt, wo man ja einen Pro-Acc benötigt ...
Nee, Pro-Acc brauchst du nur für die Online Championships (ich weiß gar nicht ob die aktuell überhaupt stattfinden, glaube nicht) und Team Events (welche es auch noch nicht gibt ^^). Alles was da gelistet ist kannst du bei passendem SR fahren. Werd wohl auch erstmalig Interlagos fahren.

Nee, Pro-Acc brauchst du nur für die Online Championships (ich weiß gar nicht ob die aktuell überhaupt stattfinden, glaube nicht) und Team Events (welche es auch noch nicht gibt ^^). Alles was da gelistet ist kannst du bei passendem SR fahren. Werd wohl auch erstmalig Interlagos fahren.
Vllt sehen wir uns ja mal auf der Strecke ;) Wobei du glaube ich im Fahrerrating über mir bist.

PS: Freue mich schon sehr auf das nochmal angepasst Reifenupdate. Ich komme inzwischen aber gut klar, aber ich denke es wäre gut, wenn man etwas mehr ans Limit kann, ohne das man permanent Angst hat, dass es das jede Kurve gewesen sein kann. Muss ja nciht so krass sein wie vorher, eher so ein Mittelding. Bin ich gespannt. Werde daher aber auch erst nächste Woche anfangen Interlagos zu fahren, damit ich mich gleich mit dem neuen Reifenmodell eingewöhnte auf der Strecke

Habe mir gestern zum mind. schon einmal einen Streckenguide angeschaut. Wobei die Strecke eigentlich nicht so schwer ist. Aber "können" und "meistern" sind ja immer 2 paar Schuhe. Mal nachher erst einmal offline reingehen, auch weil das Reifenmodell ja anders ist und ich da erst einmal offline eine Weile testen will

Heute soll doch Release 1.0 kommen , oder? Falls ja, weiß jemand, ab wann das in Deutschland verfügbar sein soll?

Heute soll doch Release 1.0 kommen , oder? Falls ja, weiß jemand, ab wann das in Deutschland verfügbar sein soll?
Ja, kommt heute raus. Racecontrol wird wohl heute 11:00 eine Downtime haben. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt.

Scheint 1.0 zu sein. Kann den AMG LMGT3 auswählen und die 2025-Saison ist drin.

Ich finde er hört sich ganz gut an.

Soll sich wohl 1:1 anhören wie in echt.
Wobei ich leider finde, dass die Autos alle aus dem Innenraum heraus viel zu handzahm klingen. Wenn man zB beim Mustang oder Lexus oder so mal die Außenperspektive wählt beim Fahren, dann klingen die schon brutal.
Lediglich beim Porsche finde ich es halbwegs ok, der pfeift halt eh nur eher hochfrequent 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Lexus mal ein paar Runden Spa zum testen und ich muss sagen, dass es sich anfühlt, als hätten sie das Reifenmodell nun echt perfekt getroffen. Fährt sich schon noch irgendwie wie davor, aber man fährt einfach etwas sicherer. Ist aber nicht so krass mit dem Slip-Angle, wie noch vor einigen Monaten. Also ich denke, dass es nun perfekt ist. Mal schauen wie es ist, wenn man dann ein paar mehr Tage Testzeit hinter sich hat, aber Ersteindruck ist top.

Bin mal ohne Training Online mit AMG Cup auf Spa rein ... also mit 3-5-7 Settings fuhr sich das Teil doch recht gut. Mabix hat so rumgeheult, dass der so träge ist und keine Kurven kann. Entweder waren seine Settings irgendwie komisch oder er ist durch die letzten Wochen zu sehr Porsche-geschädigt. Natürlich rotiert ein Porsche viel krasser. Aber für einen Frontmotor fand ich den AMG nicht verkehrt.

Bin leider in einem starken Split gelandet und sollte da sogar noch 2. werden. Die vorne sind gute 1,5s schneller gefahren als ich. Bin dann aber auch in der 2. Hälfte des Rennen am Anfang von Eau Rouge beim einlenken übel abgeflogen. Keine Ahnung ob das ein Bug war oder was da los war. Hatte ich so auch noch nie.

Also ich muss sagen, dass ich mit dem Update super happy bin. Der AMG fährt sich gut (FFB scheint noch komisch zu sein), aber auch anders als BMW und Co. Und das Reifenmodell ist mega gut

Ich bin nach ner halben Std. Strecke lernen einfach mal Interlagos mitgefahren. :d Alle haben beim Start ne Drive Though Strafe bekommen. Keine Ahnung ob P1 es irgendwie mächtig versaut hat oder ob die nen neuen Bug haben. Hatte ich zumindest noch nicht.

Rennen lief für die mäßigen Streckenkenntnisse eigentlich ok, bis ich 4 min vor Schluss ebenfalls einmal relativ eigenartig abgeflogen bin. Interlagos ansich gefällt mir aktuell aber nur so mittelmäßig. Überholen ist da wieder nur sehr schwer möglich wenn der andere keinen Fehler macht.

Ersteindruck vom Tire Modell hat sich aber gut angefühlt.

Ich bin nach ner halben Std. Strecke lernen einfach mal Interlagos mitgefahren. :d Alle haben beim Start ne Drive Though Strafe bekommen. Keine Ahnung ob P1 es irgendwie mächtig versaut hat oder ob die nen neuen Bug haben. Hatte ich zumindest noch nicht.

Rennen lief für die mäßigen Streckenkenntnisse eigentlich ok, bis ich 4 min vor Schluss ebenfalls einmal relativ eigenartig abgeflogen bin. Interlagos ansich gefällt mir aktuell aber nur so mittelmäßig. Überholen ist da wieder nur sehr schwer möglich wenn der andere keinen Fehler macht.

Ersteindruck vom Tire Modell hat sich aber gut angefühlt.
Ich finde Interlagos vom Flow her recht gut, aber du hast schon recht, wirklich überholen kann man nur Start/Ziel oder direkt auf der Geraden von T1 auf T2, wenn man da als Verfolger besser raus kommt.

Edit:
Was bist du btw für Zeiten gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Im Rennen war die schnellste eine 1:37:2 bisher. Glaub alles davor war noch langsamer. Das wird über die Woche hoffentlich noch etwas schneller. ^^

Im Rennen war die schnellste eine 1:37:2 bisher. Glaub alles davor war noch langsamer. Das wird über die Woche hoffentlich noch etwas schneller. ^^
Mir fehlt auch noch ordentlich Pace. Fühlt sich eigentlich gar nicht so schlecht an, aber am Ende war dann auch nur so 1:37-hoch Zeiten auf der Uhr :fresse: Bin aber auch noch nicht ausdauernd gefahren, werde da heute mal weiter machen

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, soll wohl nun eine fast 0 TC Meta sein ... die Split1 Streamer fahren da teils 1-1-0 als TC-Settings. Muss ich auch mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh