Ich hab versucht die erste backplane mit dem u.2 Stecker (Sff 8643) kommend aus diesem m2 zu u2 Adapter zu verbinden. Da findet er dann aber keine platten...
Welchen m2 Adapter nutzt du?
Welchen m2 Adapter nutzt du?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin, was für eine Backplane möchtest du am m.2 betreiben ?erste backplane
Zum thema: BMC Deaktivierung ist in der Evaluation, ich berichte wenn es was neues gibt.
Hab das Board seit März im Betrieb und bis auf einmal am Anfang keine Probleme gehabt ins BMC zu kommen oder irgendwas da zu machen. Vielleicht bin ich auch nur ein glücklicher EinzelfallBekommt man das Board jetzt eigentlich fehlerfrei mit 2x 32GB zum laufen oder gibt es da immernoch "Standard-Probleme"? Die sache ist das ich hier die Regel habe das Server immer per 10G angeschlossen sein müssen UND Remote Access haben müssen was bei dem Board ja a) nur über Adapter geht und b) das BMC vom Brett scheinbar oft probleme macht. Wie sieht es da aktuell aus?

Das möchte ich nämlich ausschließen. Für Bastelbuden ist keine Zeit mehrHab das Board seit März im Betrieb und bis auf einmal am Anfang keine Probleme gehabt ins BMC zu kommen oder irgendwas da zu machen. Vielleicht bin ich auch nur ein glücklicher Einzelfall![]()

Welche Adapter hast du denn genutzt und welchen RAM?Ich nutzte das jetzt seit gut 2 Jahren und hatte nie wirklich Probleme. Weder mit dem BMC noch mit dem x8 Adapter. Nutze 25gbit Lan.
Auch die 128gb gehen problemlos wenn man den richtigen Ram nimmt.
hab den.ich hab 4x 32GB Samsung M393A4K402-CTD (32GB 2Rx4 PC4 2666-R2-12-DB1) drin. Problemlos.
Schließe ich mich zu 100% an. Keinerlei Probleme gehabt. PCIe-Slots mache ich aus dem 8i und dem M.2-Slot.Ich nutzte das jetzt seit gut 2 Jahren und hatte nie wirklich Probleme. Weder mit dem BMC noch mit dem x8 Adapter. Nutze 25gbit Lan.
Auch die 128gb gehen problemlos wenn man den richtigen Ram nimmt.
Mit denen aus den Link von der vorherigen seite von dir?Schließe ich mich zu 100% an. Keinerlei Probleme gehabt. PCIe-Slots mache ich aus dem 8i und dem M.2-Slot.

Ja, genau. Daran habe ich dann eine Mellanox X4 mit Dual SFP28 und eine Samsung PM1733.Mit denen aus den Link von der vorherigen seite von dir?
Edit: Gibt es die Kabel, die man dafür braucht, denn auch in kurz?