Gigabyte MJ11-EC1 NAS Server

Ich hab versucht die erste backplane mit dem u.2 Stecker (Sff 8643) kommend aus diesem m2 zu u2 Adapter zu verbinden. Da findet er dann aber keine platten...
Welchen m2 Adapter nutzt du?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die seltsame Situation das das BMC einwandfrei erreichbar ist wenn das System ausgeschaltet ist, aber sobald ich das System starte ist das BMC zwar erreichbar, schafft es aber nicht irgendwas zu laden. das wird mir nur "Processing ..." angezeigt.

Hat das noch jemand?

Zum thema: BMC Deaktivierung ist in der Evaluation, ich berichte wenn es was neues gibt.

Also das BMC lässt sich nicht einfach durch das Entfernen der 5V Standbyspannung deaktivieren (hatte ich auch ehrlicherweise nicht erwartet ...)
Das Verhalten bei getrennter Spannung ist trotzdem interessant: Die BMC Led blinkt ganz schnell als würde das BMC starten wollen aber beim start unterbrochen werden. und die Lüfter "pulsieren" also auch ständiges an / aus geschalte...
Ich glaube in der Richtung lohnt es sich nicht weiter zu forschen.

Nächster Schritt: Den Spannungswandler finden der das BMC versorgt und da versuchen die Spannung zu trennen. In der Hoffnung das so nur das BMC aus ist, aber nicht andere Komponenten die das dauerhafte Starten und doch wieder Abschalten der "5V freien" Lösung verursachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh