zwerg-05
Enthusiast
Ich nutze nur noch die duronout läßt sich s...... Verteilen aber super Resultat bis jetzt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also doch eine Werkstatt?Ne das nicht aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden 3 grafikkarten und 4 CPUs habe ich damit schon gemacht und alles top temps 🤣

aber wie gesagt die duronout ist echt extrem viskos
Ehrlich gesagt, nein. Sie ist viskos. Die TFX oder die Kingpin KPX oder die Topsachen bei ID cooling, DIE sind "extrem" Viskos. Die Duronaut ist so wie sowas auch sein sollte
Viskos.
Ach da tut sich eh nicht soviel. Der TG Duronaut sagt man eine gute Langlebigkeit zu. Ich habe sie selbst bei der CPU seit 06.25 im Einsatz. Temps haben sich nicht wesentlich verändert.Ich weiss, daß der Thread schon alt ist, aber eine Frage:
bei dem AMD Ryzen 7 9800X3D habe ich eine Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste besorgt.
Im Nachhinein lese ich jetzt, dass deren Langzeit-Stabilität nicht so gut ist.
Hat da schon jemand Langzeit-Erfahrung?
Das Teil gibt es ja anscheinend seit 2015.
Die Entscheidung war vielleicht wirklich dumm, da ich ja eh einen Noctua NH-D15 G2 draufmontiert bekam und dessen WLP nehmen hätte können.![]()
Ich weiss, daß der Thread schon alt ist, aber eine Frage:
bei dem AMD Ryzen 7 9800X3D habe ich eine Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste besorgt.
Im Nachhinein lese ich jetzt, dass deren Langzeit-Stabilität nicht so gut ist.
Hat da schon jemand Langzeit-Erfahrung?
Das Teil gibt es ja anscheinend seit 2015.
Die Entscheidung war vielleicht wirklich dumm, da ich ja eh einen Noctua NH-D15 G2 draufmontiert bekam und dessen WLP nehmen hätte können.![]()

Habe ebenfalls die Duronaut auf einem Intel i7-14700KF im Einsatz, wird also durchaus beansprucht bei 253W/253W/307A Power Limits.Der TG Duronaut sagt man eine gute Langlebigkeit zu. Ich habe sie selbst bei der CPU seit 06.25 im Einsatz.
, neue WLP auftragen wäre nicht so einfach und das 16kg Gehäuse zum Händler meines VertrauensLangzeiterfahrung bei der Kryonaut habe ich leider nicht.
Langzeiterfahrung bei der Kryonaut habe ich leider nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Edit: ..... wenn du lange Zeit Ruhe haben willst, würde ich zeitnah ein Wechsel zur Duronaut in Erwägung ziehen, oder halt wenn mit der Kryonaut die Temps irgendwann nicht mehr passen ( bei annähernd gleichen Gegebenheiten).
Technikaffine aber nicht Technikwissende... ;-)Hast du keinen Kumpel oder Arbeitskollegen der so einen WLP Wechsel beherrscht, vielleicht kannst den ja mal auf ein Getränk oder zwei einladen im Gegenzug für seine Expertise.
Ist in Wahrheit maximal 15min Aufwand, inklusive Gehäuse auf die Seite legen.