131 statt 160GB?

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Sers,

hab ne Samsung SP1614N neu bekommen. Jedoch hat die Platte nur 131GB? Gibts irgendwo nen PAtch, dass sie 160GB hat? Oder was kann ich sonst tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen Patch *lol*

Nein, das ist schon normal so,
liegt an einem Rechenfehler der Hersteller,
Die rechen 1000Byte = 1Kbyte usw.

Deshalb kommt so was raus.

henning-tank schrieb:
nen Patch *lol*

Nein, das ist schon normal so,
liegt an einem Rechenfehler der Hersteller,
Die rechen 1000Byte = 1Kbyte usw.

Deshalb kommt so was raus.

ich hab schon gehört, dass ne 160GB Platte nur 152GB hatte. Aber gleich 30GB zu wenig is schon ein bisschen viel!

Auf meinem anderen Rechner (Aldi Pc) war auch so ein 160GB Patch dabei, deswegen frag ich.

servicepack1 für winXP instalieren...
von haus aus kann win2k/xp nur 128gb oder so bei festplatten ansprechen

stimmt schon eine FP wo 160GB draufsteht hat in wirklichkeit nur ca. 150GB

warum bei dir nur ca. 132GB angezeigt werden hat was mit der 128GB Grenze zu tun

edit: ups, da war einer schneller

Zuletzt bearbeitet:
jepp, das liegt daran, dass das 160 gibibyte sind....und keine 160 gigabyte...wie schon gesagt, die hersteller wollen uns nur verarschen :motz:

ob du nun 123gigabyte hast oder 115gibibyte ist völlig wurst.
auf die bits zurückgerechnet stimmts nämlich.

auf gibibyte kommt man ja indem man die genau bitzahl nimmt und nen paar mal durch 1024 teilt....
beim anderen einfach nur durch 1000 oder einfachhalber die ersten 3 zahlen.

(beispiel jetzt eine 120g platte :) [123gb eignetlich laut hersteller] )

Och Leute, wofür gibts hier ne <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427&page=1" target="_blank">FAQ</a>. Da wurde diese Frage schon längst beantwortet.

Bitte IMMER vorher die <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427&page=1" target="_blank">FAQ</a> lesen und die Suchfunktion des Forums benutzen bevor ihr einen neuen Thread eröffnet!

@fReAk87
Das sind keine 160 GibiBytes sondern 160 GigaBytes, was die Hersteller angeben. GibiBytes bezieht sich immer auf das Binärsystem. Also das Zahlensystem, was z.B. das OS verwendet.

Und übrigens, die Festplattenhersteller halten sich nur an geltende SI-Standards, was die Softwarehersteller nicht tun. Wieso meinst du also, dass sie uns verarschen wollen?

CU

ich anderiner stelle würde n neues bios flshen und sp1 installieren

wennn dannn immmer noch 130gb angezeigt werden --->weg damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh