[Sammelthread] Alle Wege führen nach Roon (auch über HQP)

Ich nutze GentooPlayer tatsächlich auch wieder und habe die letzten Wochen so einiges durchprobiert. Am Ende ist es aber wirklich erstaunlich, dass GentooPlayer wirklich als einzige Distro bei mir einen Unterschied bringt. Über die Feiertage habe ich mir mal die Mühe gemacht und einige Profile und Kernels ausprobiert. Am Ende bin ich mit meinem Roon-Only-Setup bei folgenden Settings gelandet:

• 6.12.55-GentooPlayer-ULTRA+ (bewusst kein RT-Kernel für RAAT)
  • Profile 4 (2-Core Betrieb, reduziert nochmal internen HF)
  • Governor CPU = Performance
  • Roon-Ram-Endpoint

2 Core habe ich auch, aber CPU habe ich so eingestellt, dass die automatisch runterregelt.
Bei Roon bin ich irgendwie völlig "verwirrt".

Während ich das tippe, sitze ich an meinem PC, höre per Roon über meinen Jot3 und Verite open, und es ist einfach super.
Wechsel ich an meinen Spring3, und höre da per Holo Red über Roon, verliert Roon tatsächlich gegen JPLAY.
Kaum zu glauben aber wahr.

Auf was hast du denn Roon laufen?
Bei mir ist es ein NUC mit i3 Prozessor, ich streame ja zu 95%.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh