13,3 Zoll Notebook gesucht.

miven

Neuling
Hallo zusammen,

ich such eine 13,3 Zoll Notebook mit folgenden Anforderungen:

- optisches Laufwerk wäre schön
- lange Akkulaufzeit
- Onboard Grafik reicht
- mind 320 GB Festplatte
- 4GB Arbeitsspeicher
- hohe Rechenleistung

Wie kann man denn die nuen i5 core Prozessoren Leistungstechnisch mit nem 3 Jahre Alten Centrino Core Duo vergleichen.

Grüße

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :) Ja genau sowas suche ich, den hatte ich auch schon im Auge, aber sollte wenn es geht keine Acer sein. Danke für den Link, aber jetzt weiß ich noch immer nicht wie sich ein i7 gegenüber einem core Duo verhält leistungstechnisch.

Grüße

Michael

@ Mannheimer
Wenn er keinen Acer wegen dem Billig-Image will, will er bestimmt kein One haben ;-)

@ miven
Also ich finde die Travelmate`s (Business) von Acer (aus der Timeline Serie) nicht schlecht und sind nicht vergleichbar mit den Aspire Modellen (Consumer) von Acer.

Acer TimelineX Serie (Travelmate)

ASUS UL/PL 30 Serie

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

mein Mitbewohner hatte ein Aspire und das war dann mal defekt und der Service war mehr als grausam, deswegen wollte ich nicht unbedingt ein Acer, aber ich gehe mal davon aus das die Travelmates auch besser verarbeitet sind und der Service sich gebessert hat. Wie sind denn die One Qualitätsmäßig einzuordnen ?

"mal kaputt" gehen auch welche von anderen Hersteller wie Asus, HP, Fujitsu, Sony, lenovo usw usw., und grad beim Service schwanken die Hersteller extrem, da kannst Du unmöglich wegen EINER schlechten Erfahrung einen Hersteller meiden, sonst müßtest Du sie alle meiden ;) "sogar" bei Sony kenn ich auch jemanden, dessen NBook 2 mal mit dem gleichen Fehler zurückkam...

Acer is auf jeden Fall besser als one, rein erfahrungsgemäß in den letzten 1-2 Jahren, und im Schnitt qualitaiv auch nicht schlechter als die anderen Hersteller, die in dem preissegment ähnlichen bieten. Selbst Lenovo hat inzwischen "billige" Modelle, die nicht besser sind als die ähnlich teuren der anderen Hersteller und halt auch schlechter als die business-Geräte von Lenovo.

Wegen der technischen Daten: ein core i7 macht an sich nur Sinn, wenn Du Anwendungen hast, die von einem Quad profitieren. Das musst Du uns dann sagen ;)

Brauchst Du denn auch ein optisches Laufwerk? Gut 50% der 13Zöller bis 1000€ und mit core i-Cpus haben nämlich keines.

Graka ist egal?

Akkus: acer hat mit der Timeline-Serie nunmal aktuell die beste Akkulaufzeit von "bis zu" 8-9 Stunden, wenn Du auch noch ne gewisse Rechenpower haben. Der Rest der Hersteller hat mit CPUs, die besser als irgendwelche "Stromspar"CPUs sind, nicht so gute akkulaufzeiten. Da musst Du halt selber entscheiden, welche Punkte Dir vlt. wichtiger sind und sie dann gewichten.

zB ein Lenovo zu einem ähnlichen Preis hat nur "bis zu" 4Stunden => Hardwareluxx - Preisvergleich oder auch das Hardwareluxx - Preisvergleich dafür is dieses Modell wohl etwas besser verarbeitet, wobei das Acer natürlich auch nicht nach nem Jahr einfach auseinanderfallen wird...

Was ich noch gefunden hab: ein MSI X360-i5547W7P für ~900€ mit ca. 6Std Akku, und ein Samsung Q330 mit bis zu 7Std Samsung Q330 i3-350M in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ansonsten sieht es bei 13 Zoll und mit gutem Akku UND mind core i3 schlecht aus...

Was noch offensteht an fragen: 13,3 Zoll ein "muss", oder geht auch 14? Geht es mehr um Gewicht oder größe? 1000€ maximal, oder auch mehr?

Hallo,

also ja stimmt schon was du sagst. Man kann immer Pech haben. Also eine Graka brauch ich nicht, Rechenleistung schon, da ich des öfteren mit Simulationsprogrammen arbeite. Das Preislimit von 1000 Euro sollte schon stehen bleiben. Primär geht es der Wahl von 13,3 Zoll um Abmessungen und Gewicht, wobei Gewichtsersparnis wichtiger ist. Bezüglich des Quad, welche Anwendungen profitieren konkret davon ? Ich denke das Teil wird zu 50 % für Office, Surfen, Filme schauen im Zug eingesetzt. Ein Laufwerk wäre schön, aber ist kein k.o Kriterium.

Danke schonmal für die guten Vorschläge.

Noch mehr Vorschläge ? Such noch immer einen Vergliech zwischen Core i5 und Core i7 und nem Centrino Core 2 Duo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh