13-16" Schul/Praktikums-Notebook

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

da ich dieses und nächstes Jahr meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Datentechnik mache, suche ich momentan ein Notebook mit dem ich in der Schule und am Praktikumsort arbeiten kann.

Meine Vorraussetzungen sind nicht groß, es sollte nur maximal 650-700€ kosten, am besten eine nVidia Grafikkarte besitzen und der Displaygrößenbereich sollte sich irgendwo zwischen 13" und 16" bewegen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)

Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sollst doch im Praktikum oder Schule nicht spielen ^^

Naja... ich hab als SPF Datentechnik 5 Stunden in der Woche, und da werde ich das benötigen. Im Praktikum ist es auch von Vorteil. Wobei, in Zeiten der Langeweile ist ein Spielchen bestimmt auch ein guter Zeitvertreib :teufel::fresse:

Hat aber jemand auch eventuelle gute Kaufempfehlungen und nicht nur Gewissensrederei :lol:

Also ich empfehl dir definitiv ein Dell Vostro.
Z.B. das hier: http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=143095&oc=N0713207&rbc=N0713207&s=bsd

Schau mal ob du jemanden kennst, der ein Unternehmen hat, damit du keine Mwst zahlst. In dem Segment kenn ich sonst nicht viel was mich überzeugen würde und der Service von Dell ist meiner Meinung nach wirklich vorbildlich. (Im Link ist allerdings kein vor Ort Service enthalten).

Ok, vielen Dank, ich werde mir die Dell Vostro-Reihe mal genauer anschauen, besonders wegen der Mobilität mal das 1220/1320 :)

Für weitere (Geheim-)Tipps bin ich aber weiterhin offen :)

Seb

Das 1220 ist sehr neu und deshalb in einer guten Konfiguration schon recht teuer z.Zt. Du weißt ja am Besten, wozu es am Ende dienen soll. Also viel Glück beim Kauf dann letztendlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh