13"-14.5" Notebook mit dezidierter Grafik

puls200

Enthusiast
Tag!

Ein Freund ist auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Kriterien.

Das Gerät ist hauptsächlich ein Büro-Notebook, auf dem sehr viel getippt wird (gute Verarbeitung ist wichtig --> keine wackeligen Tasten, nervig-spielendes Display). Zudem wird es sehr oft herum getragen, daher sollte es stabil, klein (13"-14.5") und halbwegs leicht sein (< 2 kg) und bei einem Sturz nicht sofort kaputt gehen. Gerne würde mein Freund endlich Gothic 3 zocken und sucht dementsprechend ein Notebook mit ausreichender Leistung.

Akkuleistung, Sound, Optik und Marke sind zunächst unwichtig.

Und habt Ihr da was?

Gruß & Dank!
Puls

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schiebe den Thread mal ins Notebook-Unterforum.

:moved:

wie wärs mit dem HP Envy 14? 14,5" ist zwar etwas schwerer als 2Kg (2,3 oder sowas..) dafür soll es gut verarbeitet sein und besitzt eine HD5650M .. gibt es ab 1300€:)

Ja, das hatte ich mir auch mal angeschaut. Gefällt mir ganz gut; da scheinen Größe, Hardware und Verarbeitung zu stimmen. Einziger Wermutstropfen ist der Preis.

Habt Ihr noch einen preiswerteren Vorschlag?

zB in 13 Zoll das Acer 3820TG-354G50nks für ca. 750-800€. Das hat eine AMD 5470, da müßte G3 an sich ganz gut laufen, Risen geht da zB in low auf 35FPS. Oder 50-100€ mehr für ein 3820TG-5454G64nks , das hat eine AMD 5650, die ist nochmal ca. 50% besser.

Allerdings haben die wie viele 13Zöller glaub ich kein DVD-LW, d.h in Sachen Kopierschutz wird das vlt. ein Problemchen... ^^

Oder zB ein LENOVO Z360, das gibt es mit einem core i3 oder i5 und DVD-LW und einer nvidia 310m für um die 700€, die ist ca. so stark wie die 5470.

Hier Benches zur 310m: Notebookcheck: NVIDIA GeForce 310M rechts in der Liste findest Du auch die AMD 5470 und 5650.

Sind aber natürlich alle nicht so robust, dass die mal eben nen Sturz problemlos aushalten. Das sind absolute Durchschnittsmodelle was die Robustheit angeht. Wenn Dein Kumpel so tolpatschig ist, sollte er sich vlt. lieber bei seiner Versicherung erkundigen, ob man sich dagegen versichern kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tag!

Mein Bekannter macht Druck, weil er sich bald das neue Notebook kaufen muss...

Also ich habe ihm das Toshiba Satellite R630-12G vorgeschlagen... Kann jemand etwas dazu sagen? Ich selbst habe nie Erfahrung mit Toshiba gemacht. Wie seht Ihr das?

Gruss & Dank!
Puls

Ich kenne das Book auch nicht.
Aber eins kann ich dir sicher sagen :d Mit der Intel Grafik geht grafikmäßig garantiert die Post ab:fresse2:
3FPS sollten vllt. drinnen sein.
So kann man wenigstens zwischen den Rucklern Kaffee trinken gehen:coolblue:

Am besten 13 Zoll, gute CPU, gute GPU, unter 2kg und das alles für unter 900€ in sehr guter Verarbeitung.
Das Notebook müsste erst noch erfunden werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau... sowas gibt´s nicht... Deswegen muss mein Nekannter ja Abstriche machen. Daher nimmt er die miese Intel Grafik in Kauf.

Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass das Toshiba Wärmeprobleme hat bzw. relativ warm werden kann. Da mein Bekannter für ein paar Monate im heissen Ausland sein wird, werde ich ihm daher den Toshiba wieder ausreden.

Er war aber auch weiterhin tätig und hat mir ein Notebook mit einem Intel SU2300 2x1,2 GHz vorgeschlagen. So wie ich herausfinden konnte, scheint die Dual-Core-CPU gar nicht mal so schlecht zu sein; zumindest ist sie wesentlich schneller als ein oller Intel Atom.

Kann mir jemand zu dieser CPU mehr Infos liefern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh