12v Rail - Combine oder Split ?!

schinderhannes

Enthusiast
am Tagan 530w U15 kann man bekanntlich hinten zwischen combine und split umschalten.

Bei split habe ich zwei 12v Leitungen mit jeweils 20A , combined hab ich eine Leitung mit 33A.
Ich frage mich was besser geeignet ist ?!
Bei SLI sicherlich split aber ich hab ne einzelne ATI .

Was würdet ihr machen ? nähere infos zur funtionsweise dieser technik würden mich sehr freuen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Raupi schrieb:
ja dann cimbined ^^

:hmm: komischer beitrag.

mich würde nur interessieren welche vor- und nachteile die beiden "einstellungen" haben. wenn combine in jedem fall besser wäre,muss man ja nicht son umschalter einbauen^^

Test zum Tagan TG480-U22 2Force-Series.

Bei nur einer Karte würde ich Combined nehmen, bei SLI empfiehlt sich dann die Leitung zu "splitten". :)

würde das einfluss auf die spannung der 12v schiene haben ? weil unter vollast komm ich laut multimeter schon recht weit runter auf 11,83v.
ich kenne jemanden der SLI mit dem gleichen NT betrieben hat und mit OC konnte man das knicken,weil die schiene auf 11,7 eingebrochen ist.

mit 11.7 kann man durchaus noch oc'en :wink: , ist zwar nicht optimal, aber geht. also combine ist besser fuer oc. ist so, weiso auch immer und mal ehrlich die knapp 400watt leistung die das nt angelich combined auf der 12volt schiene hat, sollte selbst bei oc ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss von dem anderen aber dass es eben nicht ausgereicht hat,denn mit dem ocz powerstream gings besser, das hält die 12v schiene auch bombenstabil.

ich hab jetzt mal auf combine gestellt und meine 12v rail ist unter last auf ca. 11,87, das wäre also 0,04v mehr als mit split.

schinderhannes schrieb:
würde das einfluss auf die spannung der 12v schiene haben ? weil unter vollast komm ich laut multimeter schon recht weit runter auf 11,83v.
ich kenne jemanden der SLI mit dem gleichen NT betrieben hat und mit OC konnte man das knicken,weil die schiene auf 11,7 eingebrochen ist.

weit ?

also die 12V schiene hat ne Toleranz von 20% +/- unter last ...

was dann min 9.6 volt waren. alles bis 11.5volt ist ok und ich hab schon oc'ed mit ner 12volt schiene nur bei 11.2 und ging nur unwesentlich schlechter zu einer bei 12.1volt. ich wurd das mal nicht so tragisch sehen.

ehm mit 10vlt lauefst noch, ist halt irgentwie dann alles silent ...

platten drehen langsamer, luefter sind langsamer, vcore ist niedriger, das sind so die auswirkungen bei 10volt.

ihr wollt mir nicht ensthaft erzählen dass man bei 11,5v noch gut clocken kann :hmm:
da bricht alles ein,die vcore schwankt die vdimm schwankt...etc
aber darum gehts mir in dem thread ja nicht,sondern um die vor- und nachteile von combine und split

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh