12V-2x6-Anschluss: Segotep TITANLOAD 14A EX soll Temperaturen reduzieren

Bereits mehrfach haben wir über die Schwierigkeiten des teils zu eng spezifizierten 12VHPWR-, bzw. 12V-2x6-Anschlusses berichtet, der unter bestimmten Umständen zu Fehlern und potenziellen Risiken führen kann. Aus einer Situation, die eigentlich gar nicht entstehen dürfte, hat sich inzwischen ein eigener Markt für entsprechende Produkte entwickelt – ohne, dass wir diesen Umstand näher bewerten möchten. Auch die Grafikkartenhersteller haben reagiert: ASUS etwa bietet mit dem Power Detector+ eine integrierte Überwachung direkt auf der Platine an, allerdings nur bei einigen ausgewählten Modellen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher ausschließlich wertvolle Sachbeiträge. Danke, ich freue mich.
Meiner jetzt auch, ich weiß.

Bisher ausschließlich wertvolle Sachbeiträge. Danke, ich freue mich.
Meiner jetzt auch, ich weiß.
Ehrlich was will man da auch noch groß sagen? Da kaufen sie sich GPUs für paar Tausend und brauchen dann noch extra Geräte um die zu überwachen... Das glaubt einem keiner sonnst.

Natürlich ist das Käse, jedoch ist das doch irgendwann einmal geklärt.

Jetzt könnte hier jemand Abhilfe schaffen, finde ich gut. Umso mehr würde ich beim Lösungsansatz bleiben, also beim Thema.
Und nicht schon wieder seitenweise Ursachen zerreißen, Meinungen abgeben oder gänzlich Dünnes fabrizieren.🤷‍♂️😉

Du kannst auch einfach die Kabel drauflöten, Problem gelöst. (günstig)

Habe ich so ähnlich vor.
Finde das Kabel trotzdem interessant und eine vielleicht gute Lösung, hoffentlich.

Habe ich so ähnlich vor.
Finde das Kabel trotzdem interessant und eine vielleicht gute Lösung, hoffentlich.
Du kannst ja das Top Kabel nehmen und das dann drauflöten, da sind die Kontakte besser im Netzteil. (Mal eine Seite.)
Oder aber du baust dir die Alten 8Pin Anschlüsse so um mit dem Kabel das du das vielleicht besser verteilst.

Oder ein Netzteil mit zweimal 12V-2x6 verwenden und an meiner Gigabyte eine zweite Buchse verlöten.
Hat nur alles nicht direkt mit diesem Thread und dem Produkt hier zu tun...😉

Oder ein Netzteil mit zweimal 12V-2x6 verwenden und an meiner Gigabyte eine zweite Buchse verlöten.
Hat nur alles nicht direkt mit diesem Thread und dem Produkt hier zu tun...😉
Nene aber gibt schon Lösungen das du da 2kW reinschieben kannst^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh