12pin-Adapter oder Kabel für PSU

Equilibrium

Reihensechser
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
6.532
Ort
Hochheim
Hallo Corsair,

werdet ihr für eure modularen PSUs ein Kabel für den Nvidia 12pin Anschluss anbieten?
Ich habe hier z.B. ein neues SF750 und spiele mit dem Gedanken eine RTX3080 zu kaufen. Ich brauche entsprechend ein Kabel von 2x8pin zu12pin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar nicht Corsair, aber eventuell helfen euch die Links weiter ? Somit für TYP 3 & 4 wird es ein Kabel geben.

 
Danke für die Info.
 
Gibts hier schon irgendwas neues zu den (Zeit)Plänen ? :unsure:
 
Also ich wüßte nicht das ich ne Email von Corsair erhalten habe mit dem Hinweis zu dem Kabel...


Scheinbar noch nicht verfügbar:

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert: Ich hatte vor einer Woche direkt bei Corsair bestellt und ist gestern angekommen.
 
Also ich finde es doch schon etwas unschön von Corsair für das Kabel 25€ mit Versand zu verlangen, während die Konkurrenz dieses umsonst verschickt.
 
Also ich finde es doch schon etwas unschön von Corsair für das Kabel 25€ mit Versand zu verlangen, während die Konkurrenz dieses umsonst verschickt.

Bei Seasonic ist der Zeitraum leider abgelaufen und ich finde keine Möglichkeit das Kabel zu bestellen. So super sind die anderen da auch nicht.
 
Bei Seasonic ist der Zeitraum leider abgelaufen und ich finde keine Möglichkeit das Kabel zu bestellen. So super sind die anderen da auch nicht.
Please note that our promotion for the 12-Pin, 9 A Terminals, Micro-Fit 3.0, 16 AWG VGA Cable has ended. We will continue to ship the cable to users whose cable request was verified and confirmed by Seasonic. Should you require additional assistance, please contact Seasonic Customer Support: support@seasonic.com
 
Kommt die FE nicht mit einem Adapter?
 
Scheint es noch immer nicht in Europa zu geben, oder?
Benötigt nun auch solch Kabel.
 
Scheint es noch immer nicht in Europa zu geben, oder?
Benötigt nun auch solch Kabel.
Doch, kannst du direkt bei Corsair kaufen.

 
Doch, kannst du direkt bei Corsair kaufen.


Holy ... 20€ zzgl. Versand. Da bekomme ich schon eine günstige 250GB SSD für ...
 
Holy ... 20€ zzgl. Versand. Da bekomme ich schon eine günstige 250GB SSD für ...
Genau das hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten.
Die PCIe Kabel des SF750 lassen sich im NR200P aber trotzdem gut verlegen ;)
 
Genau das hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten.
Die PCIe Kabel des SF750 lassen sich im NR200P aber trotzdem gut verlegen ;)

Ja, werde ich auch mal versuchen. Ich nutze zwar das TG Panel, aber das werde ich schon irgendwie hinbekommen mit dem SF750 was wohl morgen ankommt :)

War echt eine erstaunlich coole Woche (für mich^^) bzgl. Hardware :d
 
Ich hatte Corsair im Oktober deswegen geschrieben und dabei auf die Aktion von Seasonic verwiesen, welche kostenlos war und ich ähnliches für Käufer einer SF750 erwartet hätte. Dort hieß es nur:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Wir haben aktuell aufgrund der allgemeinen Situation eine erhöhte Anzahl an Anfragen, wodurch es zu Verzögerungen kommt.

Ich kann Ihre Enttäuschung diesbezüglich verstehen. Daher werde ich Ihr Feedback natürlich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, wird dies natürlich über die gängigen Kanäle kommuniziert.

Sollten Sie weitere Fragen/Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Vielen Dank und beste Grüße,

Christian B.
CORSAIR Tech Support
 
corsair 3x 8 pin 12 pin adapter wo finde ich das ....? oder

Corsair PSU Cable​


PS 3090 ti Fe
Lg
 
Hallo zusammen,

ich würde euch ein kleines Update geben, was es mit dem kommenden "12VHPWR" - Anschluss auf sich hat.

  • Alle Current-Gen Grafikkarten, brauchen nur den 12-Pin Anschluss.
  • Die RTX 3090 Ti hat nach unserem Kenntnis Stand schon das "PCIe 5.0 Gen (GEN5)" Design: siehe Bild
  • RTX3090-TI-power-connector.jpg12VHPWR .jpg
  • Die 4-Pins unterhalb des 12-Pin Anschluss, haben bei der 3090 Ti keine Funktion!
  • Daher könnt ihr bei allen aktuellen GPU's, unser 12-Pin GPU Kabel für jedes unser modularen Corsair-Netzteile (Type 3/4) verwenden.
Die kommende "PCIe 5.0 Gen (GEN5)" GPU's werden höchstwahrscheinlich diesen "12VHPWR" verwenden. Wir arbeiten im Hintergrund an einem Kabel, was die Auflagen erfüllt und damit auch von unseren Netzteilen verwendet werden kann. (Angaben ohne Gewähr!: Änderungen bei der Entwicklung neuer Produkte, sind vorbehalten)

Ich hoffe ich konnte ein wenig für Aufklärung sorgen.

Des Weiteren bietet dieses Forum eine Corsair-Sektion, in der Ihr Fragen/Anregungen aber auch Komplikationen stellen und schildern könnt

Grüße Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde euch ein kleines Update geben, was es mit dem kommenden "12VHPWR" - Anschluss auf sich hat.

  • Alle Current-Gen Grafikkarten, brauchen nur den 12-Pin Anschluss.
  • Die RTX 3090 Ti hat nach unserem Kenntnis Stand schon das "PCIe 5.0 Gen (GEN5)" Design: siehe Bild
  • Anhang anzeigen 748750Anhang anzeigen 748754
  • Die 4-Pins unterhalb des 12-Pin Anschluss, haben bei der 3090 Ti keine Funktion!
  • Daher könnt ihr bei allen aktuellen GPU's, unser 12-Pin GPU Kabel für jedes unser modularen Corsair-Netzteile (Type 3/4) verwenden.
Die kommende "PCIe 5.0 Gen (GEN5)" GPU's werden höchstwahrscheinlich diesen "12VHPWR" verwenden. Wir arbeiten im Hintergrund an einem Kabel, was die Auflagen erfüllt und damit auch von unseren Netzteilen verwendet werden kann. (Angaben ohne Gewähr!: Änderungen bei der Entwicklung neuer Produkte, sind vorbehalten)

Ich hoffe ich konnte ein wenig für Aufklärung sorgen.

Des Weiteren bietet dieses Forum eine Corsair-Sektion, in der Ihr Fragen/Anregungen aber auch Komplikationen stellen und schildern könnt

Grüße Marcus
Gibt es dieses Kabel irgendwann auch noch in verschiedenen Farben schwarz-weiß zum Beispiel…?

Lg
 
Hallo zusammen,

ich würde euch ein kleines Update geben, was es mit dem kommenden "12VHPWR" - Anschluss auf sich hat.

  • Alle Current-Gen Grafikkarten, brauchen nur den 12-Pin Anschluss.
  • Die RTX 3090 Ti hat nach unserem Kenntnis Stand schon das "PCIe 5.0 Gen (GEN5)" Design: siehe Bild
  • Anhang anzeigen 748750Anhang anzeigen 748754
  • Die 4-Pins unterhalb des 12-Pin Anschluss, haben bei der 3090 Ti keine Funktion!
  • Daher könnt ihr bei allen aktuellen GPU's, unser 12-Pin GPU Kabel für jedes unser modularen Corsair-Netzteile (Type 3/4) verwenden.
Die kommende "PCIe 5.0 Gen (GEN5)" GPU's werden höchstwahrscheinlich diesen "12VHPWR" verwenden. Wir arbeiten im Hintergrund an einem Kabel, was die Auflagen erfüllt und damit auch von unseren Netzteilen verwendet werden kann. (Angaben ohne Gewähr!: Änderungen bei der Entwicklung neuer Produkte, sind vorbehalten)

Ich hoffe ich konnte ein wenig für Aufklärung sorgen.

Des Weiteren bietet dieses Forum eine Corsair-Sektion, in der Ihr Fragen/Anregungen aber auch Komplikationen stellen und schildern könnt

Grüße Marcus

Hatte mir jetzt bei euch so ein Kabel bestellt bzw. das 12 Pin für die nächste Gen. , weil zu release werden sicher mehr solcher Kabel bestellt.
Wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren für die neuen Karten 450-600 Watt ?

Ich dachte die zusätzlichen 4Pin wären zur kommunikation mit dem NT und wird dafür ein ATX 3.0 Netzteil benötigt und wäre für die 600 W Karten relevant und
450 Watt würde über den 12 Pin noch drüber gehen ohne die zusätzlichen 4 Pin.
 
Wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren für die neuen Karten 450-600 Watt ?
Wie schon erwähnt, benötigen die kommende Generation an GPU's einen 12VHPWR Anschluss, oder auch 16-Pin Stecker genannt. Die 4x unteren Pins, sind zur Kommunikation mit dem Netzteil da, wie du schon richtig erwähnt hast. All das gehört zur ATX 3.0 Spezifikation.
Die aktuelle Generation inkl. der RTX 3090 Ti benötigen nur einen 12-Pin Anschluss.

Ich denke in Zukunft werden wir uns zu dem Thema ATX 3.0 noch äußern. Immerhin ist das zusammen mit AM5 die neuste Technologie die dieses Jahr für PC Enthusiasten rauskommt.
 
Dann habe ich erstmal 20€ umsonst ausgegeben .
Label ist schon drauf und sollte heute raus gehen laut Corsair Store.
Naja ist das halt so. Wenn es dann sein muss , dann muss man anfangs mit Adapter arbeiten.
Hatte das im Artikel hier falsch verstanden anscheinend https://www.computerbase.de/2022-02...plus-4-pin-steckers-fuer-600-w-nach-pcie-5.0/

Bin moment auch voll vernebelt. Corona hat mich moment voll im griff :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh