128GB NVMe für UGREEN DXP4800

Deckard2019

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich möchte mir das UGREEN DXP4800 (ohne Plus) zulegen. Da UGOS derzeit noch keine Volumen-Verschlüsselung anbietet, möchte ich OpenMediaVault auf einer NVMe in dem Gerät installieren. Jetzt suche ich eine günstige 128GB NVMe, die ich für diese Zwecke benutzen kann.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Wichtig wäre halt was Langlebiges aber Günstiges, was nicht zu heisß wird und nicht allzuviel Energie schluckt.
Es dürfen natürlich auch mehr als 128 GB sein, aber ich dachte, bei der Größe sind die Preise wahrscheinlich recht niedrig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je weniger Flash vorhanden, desto schneller ist die SSD gestorben.
Abgesehen davon läuft meine erste NVMe (Samsung SM951 512GB) seit gut 10 Jahren als Systemlaufwerk (mit Windows) in einem täglich viele Stunden genutztem Rechner.

Soll heißen: Zu viele Gedanken.
Geizhals auf, gewünschten Formfaktor und Kapazität einstellen, DRAM-Cache anklicken. Nach Preis sortieren. Strom brauchen die alle nicht viel.
Dann kannste schon mal ne Vorauswahl treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Gedanken. Einfach in den EMMC installieren. Dafür ist er da.
Und 128GB oder 256GB macht preislich nicht viel.

Und falls du den EMMC nimmst und wieder des UGOS haben willst, gibt dir der Ugreen Support innerhalb von 15 Minuten nen ISO Download Link. Oder ich kann dir die ISO schicken

Installier halt als ext4 und nicht als btrfs, zwecks write amplification...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh