HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Suchbilder z.B. 🤷♂️Wozu braucht man die 100MP?
- 🙂

Ok, Makros möchte ich mit dem Klotz nicht machen. Da bevorzuge ich MFT. Für großformatige Drucke bestimmt ein Vorteil. Landschaft seit Highres Modus ist das nur bedingt ein Vorteil. Low Light hat sie gar keine Vorteile gegenüber Vollformat. Im Gegenteil, sie ist da schlechter. Astrophotos habe ich mit angefangen, aber noch ohne Startracker. Da kann ich mir dann auch vorstellen das man mit dem Riesen!! Teil Vorteile hat. Aber im Ernst. Die hat für die meisten Anwendungen nur Nachteile. Es bleiben Spezialgebiete.Suchbilder z.B. 🤷♂️
Mein Kollege, bei dem ich eine GFX100 damals ausleihen durfte, arbeitet viel mit sehr Großformatigen Drucken und in der Werbung!
Er nutzt die Kamera Privat aber auch für Astrophotos, Makro- und Landschaftsaufnahmen.
Es ist schon Wahnsinn wie viele Details die Aufnahmen bieten, aber es gibt ja genug Samples bei denen man sich selbst überzeugen kann.
Für Instagram oder sowas ist das natürlich Kanonen auf Spatzen schießen![]()
Ja die Zielgruppe ist natürlich ziemlich überschaubarEs bleiben Spezialgebiete.![]()

Na worauf dann warten? Zuschlagen!Ja die Zielgruppe ist natürlich ziemlich überschaubar
Ich würde mir wohl auch keine kaufen, einfach weil das System insgesamt zu unhandlich ist.
Aber wenn man sieht was andere Großformatige Kameras kosten, ist das fast ein Schnäppchen![]()

Neee ich leihe mir die dann lieber mal ausNa worauf dann warten? Zuschlagen!![]()