• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Baldurs Gate 3

das spiel hat noch ne uralte dlss version drin. da hat der enwickler wohl kein bock das noch nachzupatchen.

solltet ihr drauf achten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu braucht man in dem Spiel DLSS? Ich hab eine 3090 und spiele das auf 3840x1600 mit allem aufgedreht ohne Probleme. Da half das DownUpgrade 5900x -> 5800x3d merklich :d

Wobei es Leute mit kleinerer HW gibt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ursache gefunden, es gibt einen Laguage Pack mit deutsch dabei.

Anhänge

• IMG-20250710-WA0002.jpeg
    IMG-20250710-WA0002.jpeg
    888,8 KB · Aufrufe: 22
Sehe ich das erste Mal.
Gut zu wissen :)

Das ist _kein_ offizielles Sprachpaket. Das Umstellen der Textsprache muss über Steam und/oder den Larian Launcher funktionieren.

Gerade eben mal getestet; mit dem Umstellen der Sprache in den Steam-Einstellungen wird auch die Sprache im (Larian-Launcher und) Spiel geändert.

Englisch:
1752501230677.png

Deutsch:
1752501246343.png

Dieser Weg ist also der Korrekte. Und dubiose Sprachpakete aus unseriösen Quellen sind somit nicht notwendig.

Warum es nun bei flyingjoker nicht funktioniert, keine Ahnung.
Unter Umständen hilft hier, die Installation einmall verifizieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es nicht neu herunter Laden, sind ja mit Patch 130 GB, ich habe noch kein DSL zuhause sondern seit einem Jahr nur Handy Hotspot. Was den Akku nicht gerade schont und den Akku heiß laufen lässt.
Aber jetzt kann ich endlich spielen, habe schon viele Tipps bei Youtube angesehen, und das spiel macht echt Spaß.
Gut das ich gewartet habe, bis es ausgereift ist.

Eines der selten Spiele wo man nicht warten brauchte und von Anfang an schon ein Meisterwerk war.

Natürlich mit kleineren bugs und leichten Performance Problemen in Akt 3 aber absolut nicht vergleichbar mit den Schund der teils heute als Release Fassung durch geht.

Hier hat jedes Update tatsächlich ständig mehr Content und Verbesserungen gebracht und war nicht etwa nötig um das Spiel überhaupt Spielbar zu kriegen.

Man kann Larian gar nicht oft und ausschweifend genug loben.

Wir hatten anfangs schon so einige Probleme im PC Splitscreen Modus. Aber gut, war sicher nicht die Prio 1 bei denen. Nach den ersten 2,3 Updates lief es dann auch besser

Hgn spiele es gerade das erste Mal - Tiefling Kämpfer - und komme jetzt bei der ersten Prüfung der Shar nicht weiter. Sobald ich unten in die Dunkelheit reinlatsche in der ich mich verstecken soll sterbe ich, egal ob Schattenherz schon Blut gespendet hat oder nicht. In den Guides steht irgendwie nichts davon, sondern dass ich mit einem Char durchlaufen kann bis zum Gemstone, dann Blut an der Statue spenden und gut. Oder eben mit Schattenmantel o.ä. durchschleichen. Aber ich werde sofort zurückgeknockt?

Hat jemand nen Tipp?

War das nicht da, wo man nur auf bestimmte Felder gehen darf? Ist schon so lang her, ich weiß es gar nicht mehr richtig…

@oese