[Sammelthread] Satisfactory

Habe mich doch umentschieden was den Bau angeht. Jetzt die Drohnen auf eine Ebene.

Screenshot20240212-16201400000.png
Screenshot20240212-16111400000.png
Screenshot20240212-16100000000.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin in letzter Zeit leider sehr wenig dazu gekommen. Nachdem ich Anfang Januar am Server mal ein wenig gebaut hatte hab ich die letzten 2 Sessions mal wieder meinem Singleplayer Spielstand gewidmet und angefangen die Bahn auszubauen und die Raffinerie ein wenig erweitert.

So wie's aussieht nähert sich das Spiel in großen Schritten der Fertigstellung, ich bin sehr gespannt auf die 1.0 und die Kampagne.
Man kann sich ja für die closed Beta anmelden, allerdings denke ich dass ich dafür zu wenig dazu komme.
 
Ich bin in letzter Zeit leider sehr wenig dazu gekommen. Nachdem ich Anfang Januar am Server mal ein wenig gebaut hatte hab ich die letzten 2 Sessions mal wieder meinem Singleplayer Spielstand gewidmet und angefangen die Bahn auszubauen und die Raffinerie ein wenig erweitert.

So wie's aussieht nähert sich das Spiel in großen Schritten der Fertigstellung, ich bin sehr gespannt auf die 1.0 und die Kampagne.
Man kann sich ja für die closed Beta anmelden, allerdings denke ich dass ich dafür zu wenig dazu komme.
wo hast du das mit der Closed Beta Anmeldung gesehen ? Ist mir so nicht aufgefallen. Edit: Habe es gefunden und mal angemeldet.
Wie man bei mir sieht ist es auch nur Design was ich da betreibe. Bis auf die große Stahl und Eisenproduktion ist nichts am Start. Vor allem sind die FPS wieder deutlich von 120 auf 70 abgesunken seit ich nur noch 64GB RAM am Laufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erzeuge ich endlich etwas mehr Strom als meine Fabriken maximal verbrauchen könnten.
Hab gerade einige neue Stromspeicher gebaut, deshalb ist er gerade am aufladen.

20240220230228_1.jpg



Die Raffinerie ist ziemlich gewachsen. Von vorne nach hinten:
Flüssiger Biotreibstoff, Kunststoff, Petrolkoks, Gummi, Resttreibstoff, Treibstoff / Polymerharz.

20240220225646_1.jpg



Grober Überblick.
Rechts vorne im Bild zweistöckig Treibstoffgeneratoren die den Treibstoff der Treibstoff- / Polymerharzproduktion verbrauchen.
Links davon ein paar Treibstoffgeneratoren die einen Teil der Treibstoffproduktion die sich aus den Schwerölrückständen der Gummiproduktion speist verbraucht, der Rest wird verpackt.
Links dahinter auf der Plattform die Kohlekraftwerke die den Petrolkoks aus den Schwerölrückständen der Kunststoffproduktion verstromen, das Gebäude links ist die Sortierung und Produktion vom festen Biotreibstoff incl Verpackung.

Im Hintergrund ist der Bahnhof der Raffinerie zu sehen, da wird aktuell Kunststoff, Gummi und Polymerharz verladen. Abtransportiert wird aktuell aber nur Kunststoff der an die Computerfabrik geht.
Außerdem gibt es eine Anliefermöglichkeit für Rohöl.

Ganz im Hintergrund seht ihr die Computerfabrik und den Bahnhof dafür.

20240220225411_1.jpg
 
Auch nur mal kurz gebastelt. Drohnenports doch auf eine Ebene gebaut.

Screenshot20240226-21243700000.png
Screenshot20240226-21242100000.png
Screenshot20240226-21235400000.png
 
Ich kann mich aktuell nicht aufraffen alles, was ich ingame angefangen, abzuschliessen - ich glaube, ich warte 1.0 und starte komplett neu.

Wer Satisfactory ohne Mods spielt, sollte sich mal den SMR ansehen - https://ficsit.app/mods?p=0

Show/Hide Machine Infos und die div Mods mit weiteren Kraftwerken (Biomasse mit Belteingang, Wind, Solar,...) sind richtig gut.
 
Ich wie gesagt designe auch nur etwas rum.

Screenshot20240227-19242800000.png
Screenshot20240227-19081300000.png
 
Ich kann mich aktuell nicht aufraffen alles, was ich ingame angefangen, abzuschliessen - ich glaube, ich warte 1.0 und starte komplett neu.
Das Problem kenn ich, es sind meistens einfach zu viele Sachen auf einmal.
Am schlimmsten finde ich es wenn man die Provisorien aus der Startzeit noch stehen hat und die nach und nach durch vernünftige Fabriken ersetzen muss.
Außerdem hat mein aktueller Spielstand immer noch kein Zentrallager. Aktuell komm ich leider auch kaum dazu.
1.0 sollte ja nicht mehr ewig dauern.
 
Das Problem kenn ich, es sind meistens einfach zu viele Sachen auf einmal.
Am schlimmsten finde ich es wenn man die Provisorien aus der Startzeit noch stehen hat und die nach und nach durch vernünftige Fabriken ersetzen muss.
Außerdem hat mein aktueller Spielstand immer noch kein Zentrallager. Aktuell komm ich leider auch kaum dazu.
1.0 sollte ja nicht mehr ewig dauern.
Geht mir auch so. Zentrallager habe voll bis unters Dach als Blueprint und setze es immer. Ich habe jedoch keine komplette Kette am laufen. Daher designe ich nur und probiere es aus was gut aussieht. Warte daher auch auf 1.0 . Was mir aufgefallen ist das ich seid ich nur 64 GB RAM nutze die FPS von 120 wieder auf 65 gefallen sind.
 
Was ich wirklich super finde ist dass das Jetpack mit flüssigem Biotreibstoff jetzt wirklich lang "brennt". Früher musste ich viel öfter zwischenlanden und hab auch einige unfreiwillige harte Landungen hingelegt.
Der nächste große Checkpoint ist die Bauxitraffination, vorher will ich aber noch einige Fabriken für das ganze Zeug bauen das ich schon freigeschaltet hab und vielleicht mal mit dem Zentrallager anfangen und die Bahnstrecke deutlich erweitern.
 
so ruhig hier.

Screenshot20240325-20550200000.png
Screenshot20240325-20542300000.png
Screenshot20240325-20542000000.png
 
So schauts bei mir grob im Startgebiet auf, das Bild ist bei Festplatten holen entstanden:

20240325185312_1.jpg


Die Rocky Desert bekommt jetzt eine neue Qualität zu spüren, die wird jetzt komplett zubetoniert und drunter gibt's dann eine U-Bahn und ein wenig Versorgung.
Bin da aber noch ziemlich am Anfang.

20240324103905_1.jpg


20240324010325_1.jpg


20240324010225_1.jpg


Die erste Fabrik in dem Gebiet wird eine Betonfabrik, hab dafür extra noch das Rezept "nasser Beton" frei geschaltet. Dann muss ich den endlich nicht mehr in den Grassfields holen.

Als nächstes widme ich mich dann der Bauxitraffination, die Bahnstrecke rauf zu den Kraterseen steht schon.
Die Bauxitraffinerie selbst werde ich oben platzieren, die Herstellung der Aluminiumplatten und -Gehäuse platziere ich evtl unten in der Rocky Desert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh