OnePlus 8 Pro im Test: Performance, Ausdauer, Kamera und Fazit

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
oneplus_8_pro_logo.jpg
Wir haben schon direkt zum Launch einen ersten Blick auf das neue OnePlus-Flaggschiff geworfen. In einem weiteren Artikel tragen wir jetzt unsere Messungen zu Performance, Akkulaufzeiten und Ladezeiten sowie unsere Eindrücke von der Kameralösung zusammen - und wollen schließlich auch zu einem Fazit kommen. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm.... kann man damit auch noch telefonieren?
 
genauso wie mit nem OP7.
 
Preislich wird oneplus von jahr zu jahr auch unattraktiver aber leider neben dem pixel der einzige hersteller wo es eine gute custom rom Unterstützung gibt
 
Naja wenigstens haben sie verglichen mit den anderen teuren Geräten von Apple, Samsung und Co aufgeschlossen was Features angeht. Lediglich die Kamera scheint noch nicht auf deren Niveau zu sein (dafür hat man andere Vorteile).

Ich sags ja ungern aber: OnePlus > Samsung bei den bisherigen 2020er Modellen. Huawei ist auch ziemlich irrelevant solange die Google Dienste nicht nativ laufen. Zumindest das Pro Modell sollte sich ganz gut verkaufen, das normale 8er würde ich mir aber nicht kaufen, da haben sie wieder unnötig gespart.
 
Mit einem GCam-Port wird das OP8 Pro auf alle Fälle den Boden mit Apple aufwischen.

Preislich wird oneplus von jahr zu jahr auch unattraktiver aber leider neben dem pixel der einzige hersteller wo es eine gute custom rom Unterstützung gibt
Da bist du auf dem Holzweg. Es gibt weitere, darunter X...
 
Mit einem GCam-Port wird das OP8 Pro auf alle Fälle den Boden mit Apple aufwischen.


Da bist du auf dem Holzweg. Es gibt weitere, darunter X...

GCAM ist aber auch wirklich verrückt. Selbst mein über drei Jahre altes Mi Max 2, das damals 250€ gekostet hat macht damit sehr gute Fotos. Das Smartphone hatte ursprünglich nicht mal einen Nacht Modus für Bilder, macht aber jetzt sogar bessere Schnappschüsse als ein iPhone XR bei gleichen Bedingungen.

Wie sieht aber der GCAM Support aus, wenn das Smartphone gleich mehrere Kameras auf der Rückseite hat? Funktioniert das dennoch problemlos?
 
warum wird der empfang nicht getestet ? was bringt mir leistung und ne super kamera wenn ich nicht telefonieren kann ? aus erfahrung weiß ich zb das samsung einen sehr schlechten empfang hat . das s10+ hatte edge gehabt wo mein sony lte hatte . sowas sollte auch in einer bewertung mit rein fließen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh