Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OnePlus 8 Pro im Test: Performance, Ausdauer, Kamera und Fazit
Wir haben schon direkt zum Launch einen ersten Blick auf das neue OnePlus-Flaggschiff geworfen. In einem weiteren Artikel tragen wir jetzt unsere Messungen zu Performance, Akkulaufzeiten und Ladezeiten sowie unsere Eindrücke von der Kameralösung zusammen - und wollen schließlich auch zu einem Fazit kommen. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich wird oneplus von jahr zu jahr auch unattraktiver aber leider neben dem pixel der einzige hersteller wo es eine gute custom rom Unterstützung gibt
Naja wenigstens haben sie verglichen mit den anderen teuren Geräten von Apple, Samsung und Co aufgeschlossen was Features angeht. Lediglich die Kamera scheint noch nicht auf deren Niveau zu sein (dafür hat man andere Vorteile).
Ich sags ja ungern aber: OnePlus > Samsung bei den bisherigen 2020er Modellen. Huawei ist auch ziemlich irrelevant solange die Google Dienste nicht nativ laufen. Zumindest das Pro Modell sollte sich ganz gut verkaufen, das normale 8er würde ich mir aber nicht kaufen, da haben sie wieder unnötig gespart.
Preislich wird oneplus von jahr zu jahr auch unattraktiver aber leider neben dem pixel der einzige hersteller wo es eine gute custom rom Unterstützung gibt
GCAM ist aber auch wirklich verrückt. Selbst mein über drei Jahre altes Mi Max 2, das damals 250€ gekostet hat macht damit sehr gute Fotos. Das Smartphone hatte ursprünglich nicht mal einen Nacht Modus für Bilder, macht aber jetzt sogar bessere Schnappschüsse als ein iPhone XR bei gleichen Bedingungen.
Wie sieht aber der GCAM Support aus, wenn das Smartphone gleich mehrere Kameras auf der Rückseite hat? Funktioniert das dennoch problemlos?
warum wird der empfang nicht getestet ? was bringt mir leistung und ne super kamera wenn ich nicht telefonieren kann ? aus erfahrung weiß ich zb das samsung einen sehr schlechten empfang hat . das s10+ hatte edge gehabt wo mein sony lte hatte . sowas sollte auch in einer bewertung mit rein fließen .