120er PWM Lüfter

L

luXXer³

Guest
hi,es gibt ja große unterschiede von preis her wie man hier auf dem link sehen kann (die ersten 2 links)
http://www.google.de/products?q=120+lüfter+4+pin+PWM&hl=de&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title

21€ zu 3.70€ lol

ist es den jetzt besser ein 4 pin lüfter an ein mobo das ein 4 pin cpulüfter anschluss hat oder nicht? das asus p5w-dh zb. hat ja q-fan(was auch immer das heissen mag) ich habe mal gelesen dass das pwm nicht os gut sein soll nun brauche ich rat

welche 4 pin lüfter sind an leisesten und billigstem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eigentlich geht des auch mit nem normalen 3pin stecker
passen da auch drauf

gibt doch ziemlich viele die normale lüfter als cpu-lüfter anschließen

ja aber warum gibts dann einen mit 4 pin wenns auch mit 3 geht? macht doch kein sinn

das eine ist eben pwm
und das andere analog

btw: hab nen ac fan mit pwm an meinem board
lässt sich wunderbar praktisch stufenlos regeln (speedfan)

wenn du mit speedfan regelst brauchst du doch kein pwm oder? der regelt doch mit mehr/weniger volt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh