Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Nest Protect hatten wir bereits einen smarten Rauch- und Kohlenmonoxidmelder im Test. Nach der IFA-Ankündigung im vergangenen Jahr liefert Elgato nun den Eve Smoke aus. Diesen haben wir uns genauer angeschaut. Sicherheit sollte bei einem Rauchbrandmelder natürlich an erster Stelle stehen und so hat sich Elgato mit dem deutschen Hersteller Hager zusammengetan, der die Expertise in Sachen Melder mitbringt, während Elgato die...
Ein Mindestschutz sieht eine Installation eines Rauchmelders pro bewohnter Etage in zentraler Position vor. Optional können natürlich beliebig viele weitere installiert werden, um eine möglichst frühe Erkennung zu ermöglichen.
In jedem Schlafzimmer, Kinderzimmer und Fluren, die als Fluchtwege aus einem Aufenthaltsraum dienen, sind Rauchmelder Pflicht (siehe Mindestausstattung, bzw. Mindestschutz). Das gilt für alle Bundesländer. Doch es gibt weitere Auflagen – je nach Bundesland
Bei welcher Konkurrenz denn? Ich als Elektriker hab schon sehr viel Zeug von etlichen Firmen verbaut, und Hager ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Vom Preis jetzt mal abgesehen.
Schrott von ABB, MKV, Eaton, Legrand, eaten bzw Möller , Kopp usw. Verbau ich schon Jahre nicht mehr. Im Notfall am ehesten Siemens.