Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles klar danke mal für den Link. Nein es muss nicht unbedingt ein be-quit sein. hast mir ein besseren? Er sollte auf mainboard passen und natürlich den 6700k gut kühlen auch wenn ich ihn mal 0,5 herz übertakte.
Du willst mir doch nicht erzählen das ein 4Ghz i3 besser als nen 3,5Ghz i5 läuft, genau das sagst du nämlich damit quasi aus wenn ein i5 mit 4,5Ghz besser als ein 4Ghz i7 laufen soll.. (2 Kerne + Ht, 4 Kerne und 4 Kerne + Ht)..
Anscheinend ist dir nicht geläufig, was HT bedeutet. Der Vergleich mit einem 2 Kerner und einem 4 Kerner steht wohl kaum in der gleichen Relation, wie der mit einem 4 Kerner und einem 4 Kerner.
Hyperthreading kompensiert bei weitem physischen echte Kerne. Bei perfekter (synthetischer) Nutzung skaliert dadurch ein 4 Kerner im Vergleich zur Single Core Leistung statt 4x eben 5x. Natürlich ohne Turbo Funktion ermittelt.
Es bringt also im besten Fall 25% Mehrleistung. Diese Skalierung wirst du auch in aktuellen Spielen kaum finden. Irgendwo zwischen 15-20% befinden sich die guten Titel.
Und eben diese Taktdifferenz braucht es, damit der i5 mit dem i7 (mindestens) gleichaufliegt oder eben darüber.
Wenn man sich die ganzen Benchmarks anschaut, wird man allerdings sehr oft feststellen, dass der i3 doch recht nahe an den i5 rankommt, zumindest, wenn keine Simulationen gespielt werden etc. Software ist einfach vielfach auf vier Kerne optimiert, daher liegt hier die Mehrleistung über 25%.
Hi, könnt ihr mir noch nen guten Lüfter sagen wo der anpress druck nicht so hoch ist das der 6700k sich verbiegt xD. Weil beim Thermalright HR-02 Macho zum beispiel gibt es da probleme!? und das ich alle 4 ram plätze benutzen kann.
Also hab nun nochmal mit meinem Freund geredet. Haben das hier mal geändert. Auf paar euro kommt es dann doch nicht an haben nun den 6700k mit passendem Mainboard zum übertakten. Ne 1070 ist auch dabei da er sich nen Monitor 24 zoll mit Gsync mit Full HD kaufen möchte. Könnt ihr da einen empfhelen?
Passt der Kühler aufs Mainboard ohne Probleme zu machen?( Gehäuse ist ein corsair 450d) . Reicht der Kühler aus? Ja ich weiß es ist ein 500 Watt Netzteil drin es würde auch ein 400 Reichen .