12 GB Kit´s?

HSW

Enthusiast
Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand weis wann es 12 Gb Kits zu vernüftigen Preisen und auswahl gibt (außer Kingston). Hab zwar schon 6 Gb aber man kann nie genug haben.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mir darunter vorstelle is 3 x 4 Gb. Da 6 x 2 Gb sich meist nicht so gut übertakten lassen bzw. mehr spannung (qpi usw) bruachen.

Es gibt bei geizhals 2 Kits von Kingston, kosten aber ca. 1000€. Alternativ gibt es noch von G.Skill 16GB Kits, liegen bei 600€. Denke, bis sich das halbwegs lohnt, wird es noch ein wenig dauern.

Was ich mir darunter vorstelle is 3 x 4 Gb. Da 6 x 2 Gb sich meist nicht so gut übertakten lassen bzw. mehr spannung (qpi usw) bruachen.

Dann verabschiede Dich von der Vorstellung. Es gibt kaum 4GB Module auf dem Markt, fast alle sind ECC Registered und damit auf normalen Mainboards unbrauchbar. Die übrigen bekommt man gar nicht, oder für Beträge, über die man gar nicht erst reden braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es sich mit 6x2GB DDR3-2000 verhält. Wäre das nicht möglicherweise auch eine Möglichkeit ?

Ich weiß nicht, wie es sich mit 6x2GB DDR3-2000 verhält. Wäre das nicht möglicherweise auch eine Möglichkeit ?

Er sucht nach "vernünftigen" Preisen. Nach meiner Definition geht das mit den 2000er nicht. Aber vielleicht erläutert er noch das konkrete Budget.

Mann muss ja auch unbedingt nen 3er Kit kaufen, selbst wenn 2 2er Kits mit 4GB Modulen noch billiger ist, selbst wenn man nen Modul nicht einbaut... sogar 3 2er Kits mit 4GB Modulen von G-Skill sind günstiger als die Kingstone Kits und man hat dann sogar 24GB... was man damit will is mir nen Rätsel aber egal. Und nur weils den Ram nur im 3er Kit für den doppelten Preis gibt heisst es nicht das man ihn kaufen muss, nimm halt den fürn halben Preis und lass nen Riegel nebenbei liegen, sparst immernoch Geld...

So nen bissl Rechnen hat manchmal echt Vorteile.

sogar 3 2er Kits mit 4GB Modulen von G-Skill sind günstiger als die Kingstone Kits und man hat dann sogar 24GB

So nen bissl Rechnen hat manchmal echt Vorteile.

Kostenpunkt ~ 930 EUR + Versand (bei ungewisser Lieferzeit). Das will ich gar nicht rechnen. :d

Insgesamt 20GB in zwei Rechnern, die laufen, sollten reichen.

Wenn man 12GB hat sollte man eh damit rechnen, dass OC eher nicht geht. Entweder "wenig" RAM und gutes OC-Potenzial, oder eben 12GB ...

Die Alternative 12GB und hoher Takt kostet sehr viel Geld ;)

@Fred-Ersteller
Was bedeutet "vernünftig übertakten"?
Bei 12GB macht der Speicherkontroller sowieso irgendwo um die 1700Mhz schlapp beim i7. Leistung bringt RAM-Übertakten auch nicht.. also was solls.

HisN mit zwei Tri-Kits@1600Mhz der auch keinen Unterschied merkt wenn die auf 1300Mhz laufen.

Entweder Du brauchst so viel Speicher, dann sind die Geschwindigkeiten latte, weil die Software mit weniger RAM mehrere 100% Leistung einbüst man mit übertakten aber nur ein paar lächerliche Prozent gewinnt, oder Du willst den längsten haben, dann würde ich nur einen einzigen Riegel einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh