• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

12-13 Zoll Notebook

mc-mazine

Enthusiast
Hi. ich such für die uni ein 12-13 zoll notebook das halt sehr transportabel sein sollte u nich schwer u ne halbwegs vernünftige akkulaufzeit haben sollte.
zu hause möchte ich es dann immer per kabel oder noch besser falls es das dazu gibt dockingstation an ne externe tastatur u tft monitor anschließen.
es muss nich besonders aussehen,soll auch nich irgendwelche fingerprint sachen oder sowas dran haben. das wichtigste is mir das das ding wie aus einem guss is , d.h. es soll nix klappern u der lüfter soll angenehm leise sein ( derzeit hab ich ein acer aspire 1692 da is das furchtbar) . zum zocken sollte es wenigstens css u wow ohne probleme mitmachen.wenn das notebooks auf multimediafeatures ausgelegt is, sag ich acuh nicht nein. falls mir jemand nen guten rat geben kann oder selber erfahrungen mit einem ähnlichem notebook gemacht hat bin ich sehr dankbar. preisspanne liegt bei 500-1000€ max.

danke mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da erfahr ich aber nich viel über verarbeitung, erfahrungen etc

Von MSi gibt es das PR200, damit solltest du weniger aufwendige Spiele spielen können und das Gehäuse ist ganz ansehnlich. Irgendwo hier im Forum gibt es auch einen Review dazu.

ein gebrauchtes ThinkPad X61s..

- solide/hochwertig
- klein/leicht (~1.2kg)
- leise (vor allem mit pfcontrol)
- mit X3100 (für wowound css reicht das)

-> damit wirst du am oberen ende deines budgets landen. hast dann aber auch genau das was du suchst.

oder halt ein Vostro 1310, wobei das knapp über 2kg wiegt. etwas viel für ein 13.3"er

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh