NVIDIA Titan V erreicht hohe Mining-Leistung – rechnet sich dennoch nicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
nvidia-titanv.jpg
Aufgrund der Kommentare zum Start der NVIDIA Titan V sowie unter den ersten Gaming-Tests  der Karte haben wir uns auch angeschaut, wie es um die Mining-Leistung der Karte bestellt ist. Derzeit sind Preise und Verfügbarkeit verschiedener Karten noch immer stark an die aktuellen Kurse der Kryptowährungen gebunden. Auch wenn das Mining von Bitcoins sich auf GPUs nicht mehr lohnt, so überträgt sich das aktuelle Hoch bei den Bitcoins auch auf Währungen, die noch mit Grafikkarten berechnet werden können.Das Ether steht aktuell...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich beeindruckend was die Karte kann, wenn's auch schade ist dass sie sich tendentiell nicht lohnt.
Allerdings sollte man nicht ganz vergessen dass sie energieeffizienter ist als die Radeons und eine deutlich höhere Leistungsdichte möglich ist. Aber so kalkuliert kaum jemand.

Platz scheint egal zu sein, Infrastruktur billig und Wartungsaufwand interessiert wohl auch kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
0,28 Cent/kWh
Das wäre schön.

Man hätte noch ergänzen können, in welchem Verhältnis Hashrate zum Anschaffungspreis und Stromverbrauch bei anderen Karten stehen.
 
Ich kann die 145€ Gewinn monatlich irgendwie nicht reproduzieren. Habe nun einige Rechner durchprobiert, ich komme immer auf ca 60$ Gewinn monatlich. Oo

Vor allem liegt der Preis pro Kilowatt doch bei 29,16 Cent für 2017. Wie kommt ihr auf 0,28 Cent oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ob 28 oder 29 Cent macht den Unterschied ... Da können wir uns gerne jetzt noch in dutzenden Posts drüber streiten. Rechnet bitte bei 75 MH/s für Ethereum und einer Leistungsaufnahme von 250 bis 270 W nur für die Karte.

Ach, 0,28 Euro = 28 Cent, mein Fehler. Ich hatte einen Tipfehler drin, der mit der Rechnung aber nichts zu tun hat. Danke für den Hinweis! Ich dachte schon ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß warum...

Nicht wenige der Rechnertools haben grade keine Netzwerkhashrate hinterlegt und nicht bei jedem kann man die manuell eintragen. Produziert natürlich falsche Daten...

Wenn diese korrekt hinterlegt ist, kann ich die Werte reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ob 28 oder 29 Cent macht den Unterschied ... Da können wir uns gerne jetzt noch in dutzenden Posts drüber streiten. Rechnet bitte bei 75 MH/s für Ethereum und einer Leistungsaufnahme von 250 bis 270 W nur für die Karte.

Ach, 0,28 Euro = 28 Cent, mein Fehler. Ich hatte einen Tipfehler drin, der mit der Rechnung aber nichts zu tun hat. Danke für den Hinweis! Ich dachte schon ... ;)

Undervolting mit 1v oder 0,9 und dann nochmal so einen Test mit Max möglichen MHZ Zahl. Eventuell liegt der W Wert dann bei 200W rum
 
Ändert nicht wirklich was. Vorallem nicht wenn die Stromkosten gering sind wie in China. Die KArte hat für sich genommen eine beeindruckende HAshrate, der Anschaffungspreis macht es für Mining aber völlig uninteressant.
 
Stromkosten und Anschaffungskosten lassen sich doch von der Steuer absetzen.
 
Undervolting mit 1v oder 0,9 und dann nochmal so einen Test mit Max möglichen MHZ Zahl. Eventuell liegt der W Wert dann bei 200W rum

Undervoltingergebnisse wären sehr interessant ja.
 
Undervoltingergebnisse wären sehr interessant ja.

würde mich auch interessieren.

Meine 1080Ti macht auf 0,75V gerade 35-38 MH/s
Leistungsaufnahme für das Gesamtsystem ist dabei ca. 190W
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh