ASUS zeigt das ROG Zenith Extreme für AMDs ThreadRipper

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
asus_rog_maximus_ix_extreme_logo.jpg
Neben den zahlreichen X299-Mainboards der Intel-Partner werden wir auf der Computex 2017 sicherlich auch noch ebenso zahlreiche Modelle mit X399-Chipsatz von AMD sehen. ASUS stellte dazu das erste Mainboard aus, welches für AMDs ThreadRipper-Prozessor mit 16 Kernen erscheinen soll: Das ROG Zenith Extreme.Das Board aus der Republic-of-Gamer-Reihe knüpft mit dem Namen Zenith auch etwas an die Namensgebung der RYZEN-Prozessoren von AMD an – auch wenn AMD für die High-End-Plattform mit ThreadRipper einen komplett anderen Markennamen gewählt hat.{razuna gallery}830D826BC1544D3B91DBFF746506C8FB{/razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Schau dir mal die Opteron-Sockel an, die können fast genauso groß sein :)
 
Bei der Größe benötigt man keinen Kühler mehr. Könnte man sicherlich rein passiv betreiben. :d
 
Haben will! :)
 
Der Sockel/die Pins sind jetzt schon im Eimer :d
So richtig Highend ist das Board ja irgendwie nicht.
 
Bald gibt es hier eine C6H + 1800X Kombo zu verkaufen. :-D Naja mal abwarten wie sich das AMD und ASUS bezahlen lassen.
 
And the networking is truly next-gen...

Und warum hat das Teil dann nicht 10GbE onboard? Da hätte ich doch lieber das unnötie WiFi als Zusatzkarte realisiert. Aber krass sieht das mit dem Sockel definitiv aus.
 
Die sollen man AM4 iTX zeigen!
Ich glaube du bist hier falsch ;)

Monatelang quengeln alle nach AM4 ITX Mainboards, dann hab ich gestern in der Übersicht eines gezeigt und es hat niemanden interessiert :rolleyes:
 
Das nenne ich eine Enthusiasten Maschine. So ein 16 Kerner für 1000 Euro wäre eine echte Alternative zu Intel. Endlich tut sich was.
 
Wird das der Consumer Threadripper? Der Sockel sowie Chipsatz klingt für mich nach AMD EPYC. Dachte es kommt noch eine Consumerversion mit max. 2x8 Kernen und Quad-Channel. BTW warum sind trotz Octa-Channel die Speicher in zwei Farben markiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh