1155 - Pins 'putt

progenesis

Neuling
Hallo Ihr!

Ich überfalle Euch gleich im Eröffnungspost mit einem Problem:

2-4 Pins bei meinem 1155er-Sockel sind entweder abgebrochen oder verbogen (dafür sind meine Augen zu schwach :d). Habe ein wenig gegoogled und öfters wurde sisko38 erwähnt, er sei hier Spezialist.

Nun aber meine Frage: Kann ich die irgendwie auch in einem Laden richten lassen, Uhrenmacher oder sowas? Meine Hand zittert mehr als die eines Rauchers auf Entzug und dabei rauche ich nicht mal, geschweige denn bin ich nicht auf Entzug! :p Wäre enorm schade um das Geld. Beim Händler habe ich es natürlich probiert, da ging nix; ich solle es selber richten oder das Geld ist futsch.

Um Hilfe bitte und danke ich.
freundlichst progenesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ein kleiner Uhrenmacher kann das. Oder halt eben ein "Spezialist" der hier anwesend ist.

Man kann zwar erkennen, dass da was ist, aber das wars auch. Ein paar bessere Bilder wären nicht schlecht.

Man kann zwar erkennen, dass da was ist, aber das wars auch. Ein paar bessere Bilder wären nicht schlecht.

Viel besser gehts mit meiner Kamera auch nicht. Muss ich mal mit den Einstellungen mehr herumspielen.

Hab eben bei MSI noch nachgefragt, sie reparieren sowas nicht.

Aber sicherlich nicht, wenn der Schaden selbst zugefügt worden ist.

Wenn B2 Board Tausch wegen der Satasache.

Ja, das wäre machbar. Dadurch, dass der Sockel aber anscheinend durch Selbstverschulden beschädigt worden ist, siehts mit dem Umtausch völlig anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der User UBI könnte sowas richten, schreib ihn mal an. Sisko kann das sicherlich auch, aber vertrau mir schreib erstmal UBI an, da kommste "besser" bei weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Asus ist das egal da, die selbe Geschichte hatten wir schon im Maximusthread.
Intel bezahlt doch die RMA also kann es MSI auch egal sein.

wie schon gesagt wurde wenn es ne alte revision ist dann tausch es wegen b2 um .... wird eh nicht geguckt ob der sockel was hat ....

wie schon gesagt wurde wenn es ne alte revision ist dann tausch es wegen b2 um .... wird eh nicht geguckt ob der sockel was hat ....

So gern ich das tun würde, es ist B3.

Hier mal vergrössert mit nem Programm, nicht wundern ueber das "unregistriert". :d Aber immer noch etwas schwammig.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Also Asus ist das egal da, die selbe Geschichte hatten wir schon im Maximusthread.
Intel bezahlt doch die RMA also kann es MSI auch egal sein.

Was soll mir das sagen? Steh grad aufm Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit wirds mit dem Umtausch sehr schwierig. Das Board wäre natürlich zu schade, um es einfach in den Müll zu werfen. Von daher versuch jemanden zu finden, der dir den Sockel reparieren kann. Hier im Forum gibt es User, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit wirds mit dem Umtausch sehr schwierig. Das Board wäre natürlich zu schade, um es einfach in den Müll zu werfen. Von daher versuch, jemanden zu finden, der dir den Sockel reparieren kann. Hier im Forum gibt es User, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben.

Ich schreib mal ubi an, die Leute scheinen echt gute Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben.

Hier gibts nicht zufaelligerweise jemanden in der Schweiz, der das machen koennte? :d

Wo genau in der Schweiz wohnst du? (Auch per PN wenn du willst)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh