11 x 200 amd 3700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojob38

Neuling
hallo,

mein rechner zeigt beim hochfahren einen real clock von 11x200 an. ist das bei einem amd 3700 normal?

das entspricht ja einem einstellung von 2.200, oder? verschenke ich da aufgrund einer falschen einstellung leistung meines prozis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die schnellen antworten. da bin ich ja beruhigt

Wo wir schon beim Thema 3700+ sind:
Wie rechnet AMD das Ganze denn? Ich mein, 3700+ lässt ja darauf schließen, dass man 3,7 GHz hat.
Aber andererseits sinds ja 2.2 GHz.

btw: Wieweit kann man so en AMD overclocken? Hab leider keine Ahnung, wies damals (is ja schon recht lange her) mim overclocken stand.

ich hatte unter luft 3,0 GHz als 24/7 setting am laufen ... ;)

Ah cool, dankeschön. Und wie lässt sich das nun berechnen? ich meine, AMD Athlon 3700+ kann ja vermuten lassen, dass man 3,7 GHz hat.
Was für einem Athlon würde ein 3700+ mit 3,0 GHz denn entsprechen? Ich komm mit AMD nicht ganz mit :hmm:

Ah cool, dankeschön. Und wie lässt sich das nun berechnen? ich meine, AMD Athlon 3700+ kann ja vermuten lassen, dass man 3,7 GHz hat.

google mal danach ... weiß auch nicht mehr genau, wie amd da drauf gekommen ist ... :fresse:

Was für einem Athlon würde ein 3700+ mit 3,0 GHz denn entsprechen? Ich komm mit AMD nicht ganz mit :hmm:

ein 3700+ @ 3,0ghz liegt dann über dem FX 57 der mit 2,8ghz taktet! ;)

nen a64 3700,
entspricht etwa nem p4 3,8ghz

nen a64 3700 bei 3ghz entspricht etwa nem athlon 64 4800

nen a64 3700 bei 3ghz entspricht etwa nem athlon 64 4800
Nö. Der Athlon 4800 hat nur 2.4 Ghz, aber dafür 2 Kerne. Kann man also nicht vergleichen.

Zum Thema Namensschemen bei AMD findet man bei Wikipedia etwas. Oder einfach googeln.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh