[Sammelthread] iPad Pro

Hey hey, XP war Super, das 1. richtige BS von MS, ich habe es geliebt :d
Wenn schon es kommt mir vor wie zu ...
dann Windows 95, 2x im Monat neu aufsetzen, und dies als Diskjockey :P

Ich fand XP erst nach SP1 wirklich gut, davor, naja. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPad Pro 13" im Anflug, endlich, mein Sohn hat mein altes schon vor ner ganze Weile in seinen Besitz übertragen :fresse:
Kommt hoffentlich morgen, ich bin ja sehr gespannt. Im Laden war das Display ne Wucht, denke im Bett brezelt es mir noch schlimmer die Netzhaut weg als das MiniLED von meinem aktuellen.

Von dem ist der M1 immer noch schnell genug für alles, denke der M5 wird mich wieder viele Jahre zufriedenstellen

Kommt hoffentlich morgen, ich bin ja sehr gespannt. Im Laden war das Display ne Wucht, denke im Bett brezelt es mir noch schlimmer die Netzhaut weg als das MiniLED von meinem aktuellen.

Von dem ist der M1 immer noch schnell genug für alles, denke der M5 wird mich wieder viele Jahre zufriedenstellen
Das wird auf jeden Fall brutzeln wenn die Autohelligkeit kickt.

Wurde mal Zeit :)
Das Display wird dich bei dunkler Umgebung weghauen. Da machen HDR-Videos mit dunklem Content richtig viel Spaß
Hatte sogar den Apple-Kritiker Linus weggehauen :fresse:
"Dune" (Netflix) mit max. Helligkeit - links "iPad Pro 2020" - rechts "iPad Pro 2024"
Der Vergleich war etwas unfair (hatte ich damals abfotografiert)
img_6813-jpg.998874
Und ich nehme an, dass paar Monate Apple TV+ gratis dabei sind
Unbedingt nutzen!!! Hat mit Abstand die beste Streaming-Qualität (Prime Video ist dagegen leider Dreck)

btw:
Das Sahnehäubchen wäre das MKB 2 (ich liebe es :))

Zuletzt bearbeitet:
Das Mini LED in unserem M1 ist nicht ganz so schlimm wie in deinem Foto. Da ist schwarz auch schwarz, und hell hell, nur eben mit etwas blooming. Hat mich aber nie wirklich gestört.

Keyboard brauchen wir nicht, da nehme ich immer das MacBook in die Hand :)

Update nach ein paar Wochen. So ein geiles teil das iPad Pro. Gucke gerade wieder For all Mankind. Einfach zu geil

Ist hier schon wer von nem iPad Pro 11 zu nem iPad Mini 7 umgestiegen? Habe ja nen M5 11" Pro, welches die letzten Monate kaum bis wenig benutzt, wenn nur zum bisschen Sofa Surfen.

Was mich dann primär stört, ich finde 11" dort zu groß und tatsächlich zum halten mit einer Hand auch zu schwer auf Dauer. Das ein Mini 7 natürlich ein "massives" Downgrade ist, sollte klar sein. LCD statt Tandem OLED, 120 zu 60Hz, FaceID zu TouchID.

Ein Mini 8 kusiert ja auch in den Gerüchten, soll ja mit Single OLED kommen, aber nur 60Hz und ob es FaceID statt TouchID gibt , weiß auch niemand.

Ich hab das Mini 7 seit knapp einem Jahr. Mal wird es mehr, mal weniger benutzt. Aber zumindest mehr als meine normalen iPads, die ich immer hatte. Zum Lesen und Videos schauen finde ich es super, aber meistens hab ich dann doch entweder das iPhone oder MacBook in der Hand, oder Videos werden am Fernseher geschaut. Würde man es mir heute stehlen, würde ich mir wohl keines mehr holen. Aber nachdem es schon da liegt, und die ~300€, die der Verkauf bringen würde, auch nicht wirklich was bringen, behalte ich es einfach.

11" iPad ist mir gemütlich auf der Couch auch einfach zu groß, daher hab ich das Mini genommen. Falls man aber vielleicht auch noch ein iPhone Pro Max hat, kann man es sich echt sparen.

Ich hab nur das "normale" Pro
Nachdem ich nen MBA M5 für nen guten Preis geschossen habe, ist das iPad Pro nur noch ein reines Konsumgerät.

Stört dich am Mini das LCD, die 60Hz oder das TouchID? Klar ist alles nur Komfort. Ein zukünftiges Mini 8 wird sicher auch ganz schön teuer. Sicher 700€ in der Basisausstattung.

Stört mich nicht wirklich. Im direkten Vergleich merkt man es natürlich, und bei Videos ist der Kontrast nicht so geil, aber schlecht ist es auch nicht. Bei weitem nicht so schlimm wie die günstigen iPads, bei denen zwischen Display und Glas Luft ist.

kannst ja aufs Klapp-iPhone warten :d Das dürfte ja fast iPad Mini Ausmaße haben aufgeklappt?
Da müsste auch mein Geldbeutel massiv aufklappen und das wird er nicht. Sollte aber vermutlich gleich groß werden ja.
Stört mich nicht wirklich. Im direkten Vergleich merkt man es natürlich, und bei Videos ist der Kontrast nicht so geil, aber schlecht ist es auch nicht. Bei weitem nicht so schlimm wie die günstigen iPads, bei denen zwischen Display und Glas Luft ist.
Dann muss ich mir das ggf mal näher anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh