1080 vs. 1080TI

marco1989

Enthusiast
Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Tagen eine GTX1080 bei Notebooksbilliger geordert und gegen meine alte GTX970 getauscht. Nun habe ich bei spielen in 4K jedoch weiterhin häufig 100% GPU Load mit Mikro Rucklern im Spiel.

1. Meint ihr eine GTX1080 TI hilft dagegen?
2. Habt ihr Erfahrungen mit Rückversand zu Notebooksbilliger. Habe die Grafikkarte halt schon ausprobiert. Sind die da kulant. Dann würde ich die 1080TI im Fall schon vor Rückabwicklung bestellen.

Gruß und Danke

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich bei spielen in 4K jedoch weiterhin häufig 100% GPU Load mit Mikro Rucklern im Spiel.

wie viel fps hast du denn?

eigentlich konnte man relativ einfach ermitteln ob die 1080 dann reicht denn die 1080 ist rund 80-100% stärkler als die 970.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Flugsimulator (Ca. 25-30 FPS)

Prozessor ist ein I7 6700K @4,6Ghz

ist doch logisch dass es bei 30 fps ruckelt. :d

da bringt dir auch die TI nix ;) du brauchst 60fps auf 60hz

Ach der eine Flugsimulator. Ja genau der. Da brauchst du mindestens zwei 1080ti.

Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Eine GPU sollte btw. immer auf 100% Auslastung laufen. Alles andere ist schlecht.

Aber seltsamerweise läuft der Flugsimulator (Prepar 3D V4) flüssig in Situationen wo die Grafiklast bei 70% liegt.

Gruß

Marco

100% kommt er ins CPU Limit, ne GPU muss 98-100% Last anliegen haben, sonnst rechnet sie nicht auf vollgas, weil eben z.b. die CPU am Limmit ist

seit wann MUSS eine gpu im limit laufen? warum darf die cpu das nicht?^^

was wo wann am limit läuft ist individuell.

- - - Updated - - -

Aber seltsamerweise läuft der Flugsimulator (Prepar 3D V4) flüssig in Situationen wo die Grafiklast bei 70% liegt.

Gruß

Marco

weil ein spiel unterschiedliche anforderungen während dem spielen hat.

es könnte sein dass du dort eben ein cpu limit hast, dieses aber glücklicherweise bei erhöhten fps liegt.

Wenn die Graka auf 100% läuft und nur 30 FPS leistet, bringt eine Graka die etwa 40% schneller ist dann 40 FPS (falls die CPU das umsetzen kann).
Ob das die Ruckler "beseitigt" wage ich zu bezweifeln.

Also nix gegen 40% Mehrleistung, die kann man ja immer mitnehmen.
Aber ich glaube dass das eigentliche Problem 30cm vor dem Monitor sitzt und eventuell mal an den Reglern drehen sollte :-) (No offence, auch wenn es so scheinen mag)

Oder Du machst vsync an, und nagelst die FPS damit auf 30 FPS fest. Eventuell hilft das ja schon.

BTW: Ist Deine Suche aktuell? Ich hab einen übrig.

ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wird am Spiel liegen. Simulation sind bekannt für schlechte Optimierung. Bestes Beispiel ist Omsi 2. Da kannst du so gute Hardware wie möglich haben und trozdem läuft es scheisse.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh