1070 Palit Gamerock defekt ?!

ahlekz

Neuling
Hallo @ all,

ich hoffe Ihr könnt mir Helfen bzw. aufklären.

System :
INTEL Core i7-6700K
CPU Kühlung : ENERMAX Liqmax II 120
MSI Z170A Gaming Pro Carbon Mainboard,
CRUCIAL Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
KOLINK Netzteil 600W
CRUCIAL SSD 250GB
TOSHIBA Festplatte 1000GB
Win 10

Problem : Grafikkarte gibt während des Spielens ( The Division , BF1 usw.) verpixelte und auch gestreifte Bilder wieder. Dieses Problem ist nicht nur in verschiedenen Spielen, sondern auch teilweise auf dem Dekstop zu erkennen.
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Bild friert des Öfteren ein und der PC fährt einfach herunter bzw. startet neu.

Problem tritt manchmal nach 5min auf oder erst nach 30min - also willkürlch.

Ich habe die Neusten NVIDIA Treiber drauf , ein BIOS Update gemacht von Palit und auch von DDU Guru Nvidia komplett deinstalliert und nochmal Neuinstalliert , ohne Erfolg.

Ich als Laie denke/befürchte das die Grafikkarte defekt ist, kann das sein?! - Habe noch Garantie und könnte die Karte Problemlos austauschen lassen, wäre das Sinnvoll? oder gibt es eine andere Möglichkeit..

Danke für eure Hilfe.

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War da nicht was mit dem Grafikspeicher bei der 1070? Ich glaube da können andere besser weiterhelfen.

Klingt nach Grafikspeicher ja. Spiel dir das aktuellste GPU BIOS von Palit, bei den 1070ern gabs da ein Problem mit Micron VRAM. Wenn das nicht hilft -> RMA.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Update :

Habe jetzt mit einer GeForce gtx730 und einer gtx750ti gespielt beide laufen top und fehlerfrei, werde definitiv die 1070 umtauschen.
Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh