1055T oder W3520

xmogelx

Enthusiast
Hi,

da ich in letzter Zeit nur mein Lappy benutzt habe hatte ich temporär alle Pcs zerlegt und sicher im Schrank verstaut. Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe wollte ich mal wieder ein schönes System zusammenbasteln. Grund hierfür ist, dass mein Lappy beim Zocken einfach zu warm wird. Auch ein NB Kühler kann den Absturz nur verzögern.

Ich habe aktuell diese 2 Möglichkeiten:

Konfiguration 1:

-CPU: Intel W3520 pretested auf 5,2Ghz...zuletzt auf 4,5Ghz gelaufen
-COOL: Corsair H70 H²O
-RAM: 6x2048MB DDR3 1600 8-7-8
-Mobo: ASUS Rampage II Extreme
-NT: 650W Enermax
-SSD: 60GB OCZ
-HDD: 2x 1000GB 7200 WD 24/7
-GFX: 2x Radeon HD6970 XXX
-CASE: Silverstone Alu

Konfiguration 2:

-CPU: AMD 1055T non OC
-COOL: Skythe kühler
-RAM: 4x2048MB 1600 7-7-7 Corsair
-Mobo: Gigabyte 890GPA-UD3h
-NT: 650W Enermax
-SSD: 60GB OCZ
-HDD: 2x 1000GB 7200 WD 24/7
-GFX: 2x Radeon HD6970 XXX
-CASE: Silverstone Alu

Generell würde ich natürlich auf Intel setzen....

aber die 6 Kerne des 1055t's sind auch nicht zu verachten...

Welche Konfig würdet ihr bevorzugen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG

Mogel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der W3520 ist in den meisten Anwendungen - obwohl er nur vier Kerne hat schneller.

dein Avatar beißt sich mit deiner Ausstattung, was Bilder auf nem Monitor schmeißt :d

würde hier auch das INtel Sys vorziehen
gut Übertaktbar (wie du schon selbst getestet hast)/ bleibt in der regel sehr kühl (Xeon)

Die intel config, wobei welche auflösung nutzt du das du cf betreiben willst?

Ich nutzte aktuell einen Apple 27" Cinama Monitor...

Mein Avatar beißt sich natürlich mit der Konfiguration ;)
Aber ich habe die beiden Karten vor paar Monaten sehr günsitg erwerben können...
Und wieso jetzt X00€ Für eine Nvidia ausgeben wenn ich noch was da hab.

Ich bin eigentlich auch kein Freund von CF/SLI, aber die Große Auflösung des Cinemadisplays zieht die fps dann doch manchmal sehr runter...

also Intel ;)

mfg
Mogel

Stimmt ist besser als das sie im Schrank liegen.

Der x6 dürfte keinen Vorteil bringen, aber zur Grafikkombination sag ich nur viel Spass beim Ruckeln, Crossfire Kombi mit ordentlich Mikrorucklern.
Da ist ein 27" schon echt gut, da sieht man die Ruckler besser ;-)

Der x6 dürfte keinen Vorteil bringen, aber zur Grafikkombination sag ich nur viel Spass beim Ruckeln, Crossfire Kombi mit ordentlich Mikrorucklern.
Da ist ein 27" schon echt gut, da sieht man die Ruckler besser ;-)

Du tust ja grad so, als ob ein X-Fire System unspielbar wäre !?
Du solltest vll. erstmal ein gutes ausprobieren ;) und by the way, du siehst Mikroruckler auf einem 22" genauso wie auf einem 27", wenn du sie denn siehst.

So far

War eher ironisch gemeint, aber gut, nee unspielbar nicht, aber es nervt. Mit einer guten 6970 erreicht man mit Sicherhit ein saubereres ergebnis als mit zwei 6870ern im CF.

Hatte ein CF mit zwei 5850ern bis ich die Schnauze voll hatte.

zwei Karten sind heißer, lauter und brauchen mehr Strom als eine starke, dafür liefert ne 2GB HD6970OC ein mehr als gutes Ergebnis in jeder Auflösung auch auf 27"

Ich persönlich würde definitiv kein CF mehr haben wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh