• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1024MB 400mhz oder 1,5GB 233 mhz

Chras

Neuling
habe eine frage
ich habe immoment 1,5 GB ram im pc
einmal 512 MB infineon 233mhz
und einmal 1024 infineon 400 mhz
jetzt weiß ich nicht ob es besser ist beide im pc zu haben
wo die 400mhz ram ja auf 233 mhz runtergetacktet wird oder nur die 400 er einzubauen

mfg chras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chras schrieb:
habe eine frage
ich habe immoment 1,5 GB ram im pc
einmal 512 MB infineon 233mhz
und einmal 1024 infineon 400 mhz
jetzt weiß ich nicht ob es besser ist beide im pc zu haben
wo die 400mhz ram ja auf 233 mhz runtergetacktet wird oder nur die 400 er einzubauen

mfg chras

Dazu würde mich interessieren - brauchst Du mehr als 1GB? Hast Du ein Dualchannel Motherboard (z.B. 939) ?

Wenn Du kein Dualchannel Motherboard hast und nicht mehr als 1GB brauchst, tu den 512er raus ...

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

würde auch auf die langsameren 512mb verzichten.

bei mir ist es anders:

ich hab: je 512mb
-1x400
-1x333
-2x266

da habe ich lieber 2gb auch wenns arschlahm ist. :coolblue:

alles klar ich danke für die hilfe

Ob Dualchannen Mainboard oder nicht.
Bringt ihm ja eh nix, da er nur 1*1024MB hat.
Ob nun 1 oder 1,5GB ... ist beides Singlechannel

Ich würd aber den lahmen Speicher auch ausbauen und den 1GB als DDR400 betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh