1000 statt 16000 Mbit?

Erochecker

Neuling
Hallo

ich habe 16000er Internet von Vodafon!
Der Router steht im Wohnzimmer und ich bekomme mein Internet 2 Zimmer weiter per Devolo Powerlan 85Mbit!

Im Wohnzimmer habe ich mit meinem Laptop 15000 Mbit/s doch in dem Zimmer mit dem Powerlan von devolo an meinem Gaming PC nicht einmal 1000er???

an was kann das liegen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
85MBit sollte schneller sein als 16Mbit :-)

Ich würde trotzdem auf ein Problem mit dem Powerdingens tippen.
Was haste den schon alles unternommen um das Problem zu beheben?
Was haste geändert zu dem Zustand wo Du 16Mbit hattest?

Deine Fehlerbeschreibung ist mit "geht nicht" extrem dürftig.
Mein Auto springt nicht an, woran liegts?

Aber die Dinger ne Connect-Anzeige in der die Übertragungsrate drinne steht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe eigentlich nichts verändert!
Bisher habe ich die neue firmware drauf gespielt, Router restartet und die Dinger neu Konfiguriert!

Ja da steht 24 Mbit oder mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Weil Powerlan, vielleicht keine 15000 Mbit/s schafft?

Das hört sich mal nach einer Kompetenten Antwort an. Lass uns mal kurz nachrechnen 85 Mbit/s = 85.000 kbit/s

Dsl Geschwindigkeit 16 Mbit/s = 16.000 kbit/s

War doof merkste selbst oder?

Back to topic:

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben.

1. Befinden sich beide Poer Lan Adapter in einer Phase?
2. Wie groß ist die Entfernung zwischen beiden PowerLan adaptern?
3. Wie alt ist das Haus bzw. die Stromleitungen?

Da du nur 1000 kbit/s bekommst vermute ich das beide PowerLan Adapter nicht innerhalb einer Phase befinden und du daher am ende durch CrossTalking (Übersprechen) nur so wenig ankommt.

Testen kannst du ob beide Adapter sich in einer Phase befinden in dem du mal eine RCD Sicherung (FI Schalter) abschaltest die für das Zimmer in dem der Gaming PC sich befindet zuständig ist. Wenn einer der Adapter sich ausserhalb der Phase befindet wird dieser noch an sein.

Bitte nicht den Hauptschalter drücken denn dann ist alles aus.

Lg Samiro

Die beiden Adapter stecken jeweils in einer Steckdosenleiste! Kann das eventuell auch daran liegen?

Steht bei den Dingern nicht extra drauf das man das nicht machen soll?
wahrscheinlich auch noch solche mit Schalter und sicherung oder? :d

Kannst du das mal ohne die Verteiler probieren?
Bei den Netgear Adaptern die ich mal hatte hat das auf jeden Fall geholfen.
Aber es geht nun mal nix über direkte Verkabelung also hab ich die Dinger entsorgt (ich weiß der Satz hilft dir auch nicht weiter *g* ist aber so)

da liegt der hund begraben beste vorrausetzung ist die dinger drirekt in eine steckdose zu stecken und nicht über eine mehrfachleiste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh