1000€ Rechner - so weit ok?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke euch allen. wenn nichts weiter wildes mehr kommt, wird es so in etwa diese konfig werden. beim netzteil werde ich fals verfügbar zum 380w tendieren, aber eigentlich auch egal, da wohl beide modelle der firma in etwa gleichleise sind und beide ca das gleiche an saft mit der hardware ziehen.

unbenannt2qi3.jpg

Würde dir nen scythe infinity empfehlen..
@PitGST p5b gelesen, p5w gedacht und p5b geschrieben, der typische mathematiker denkvorgang :d

Da empfehle ich dir aber einen anderen z.b. Scythe Mine Rev B. , Scythe Infinity oder den Cooler Master Hyper TX INTEL (Top P/L)

@ryzion
Verstehe dich jetzt irgendwie nicht!?

nur noch kleiner tip am rande... ich würde schon bei dem 430'er netzteil bleiben und nicht noch auf 380W runtergehen, sonst kannst du das nächste mal wenn du etwas neues reinbastelst gleich wieder ein neues netzteil mitkaufen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast z.T. recht. Beim 430 würde ich auch bleiben, wegen der Aufrüstungsmöglichkeit.

Allerdings stimmt das mit der Effizienz nicht ganz.

wenn ein 430W Netzteil eine Effizienz von 80% hat, zieht es bei Vollast 537.5W aus der Steckdose, liefert dem Rechner aber die 430W.

Die Leistungsangabe bezieht sich immer auf den Output des Netzteils. Der Input ist immer größer. ;)

Effizienz oder auch Wirkunggrad gibt an, welcher Anteil der aufgenommenden Energie auch abgegeben wird - je höher, umso effizienter arbeitet das NT.
Mit der Zeit steigt die thermische Belastung durch die Erwärmung des PCs. Dadurch kann sich die Effizienz des Netzteils verschlechtern, es erreicht seine physikalischen Grenzen und schaltet sich ab.

sry :wall: wieder etwas dazugelernt... zu meiner verteidigung lässt sich sagen dass ich selbst erst seit ca. einem monat aktiv an rechnern bastele... habe vorher nur fertigrechner gekauft :shake:

thx für die aufklärung

wegen dem Netzteil: nimm doch ein Gehäuse von Arctic Cooling - da bezahlst du 80-90 EUR und hast en 500 Watt Netzteil dabei und en recht ordentliches Gehäuse. Das Netzteil kommt übrigens auch von Seasonic und is daher kein Noname-Teil... Das Silentium T2 Pro macht nen guten Eindruck.

Bin selbst grad am basteln eines C2D-Systems und such noch nen guten Kühler... wie ist denn der Arctic Cooling Freezer 7 Pro? In Test's stand da viel gutes für den guten Preis...

ja für den preis is das arctic wirklich gut... kannst das sicher erst mal verwenden

zu meinem cpu lüfter @all: ich will ein cpü kühler haben wo frontal, also wenn ich in den rechner rein schaue, den lüfter sehe und auch abschrauben kann. will nicht alle 6monate den ganzen kühler ausbauen um den lüfter zu reinigen. bei dem arctic komme ich zbsp nicht mal so ran oder kann den gegen einen anderen lüfter von papst wechseln.

zum thema netzteil: werde die 430w variante nehmen, oder eventuelle nen coolermaster tower. chieftec soll ja auch seasonic netzteile verbauen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh