100 Hz, 5 Jahre Garantie und 8 Watt Verbrauch: EIZO enthüllt FlexScan EV2400R

EIZO erweitert seine Office-Monitor-Serie FlexScan mit dem EV2400R. Es handelt sich um ein 23,8 Zoll großes Nachfolgemodell zum EV2460 aus dem Jahr 2020. Das verbaute IPS-Panel stellt die Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel, 16:9) bei bis zu 100 Hz dar, wobei ab Werk für den Hersteller gängige 60 Hz voreingestellt sind. Auf die dürfte sich auch die typische Leistungsaufnahme von nur 8 W beziehen, womit die Neuheit zu den energieeffizientesten PC-Bildschirmen auf dem Markt zählen wird. Noch sparsamer ist übrigens der EIZO FLT mit 6 W.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfang war es ein Trend, dass Office-Monitore über eine Wiederholfrequenz von 100 bis 120 Hz haben,

jetzt, da EIZO mit dem FlexScan EV2400R ebenfalls in diesem Bereich eingestiegen ist,

kann man wohl sagen, dass die 100 bis 120Hz für Office-Monitore zum Standard werden.

Was für eine Wohltat für die geplagten Excel-Augen!👁️👁️

.(\--/)
(=´.´=)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir 24" zu klein wären.
Hab momentan 2x34"und finde die ideal für riesige Tabellen oder um 4 Word-Dokumente gleichzeitig zu öffnen.

Bin aber auch alt ;)

Wobei mir 24" zu klein wären.
Hab momentan 2x34"und finde die ideal für riesige Tabellen oder um 4 Word-Dokumente gleichzeitig zu öffnen.

Bin aber auch alt ;)

Du meinst, Du bist reif, nicht alt.

Ansonsten hast Du recht bei der Größe, für Word, Excel und Co. sollte man schon größere Monitore verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh