• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

10-Finger-System

damien

Enthusiast
Hi,

suche das beste Tool um das 10-Finger-System zu erlernen. Wie lange habt ihr dafür mit intensiver Übung gebraucht ?

Gruß damien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefähr 1Woche. Ist aber bei jedem unterschiedlich ;). Ich hatte das mal in der Schule bei sonem Kurs, der "Tastaturschreiben" hieß...:d

http://www.tipp10.de/

Ob es das "beste" ist weiß niemand, denn für jeden bedeutet "das beste" wohl was anderes. Ich liebe ja superlativen. Wird so gerne mit rumgeschmissen.

Und ganz ehrlich .. ich hab auch nach 10 Jahren nicht ausgelernt, vielleicht weil ich immer zu faul war alle Sondertasten mitzulernen^^

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle einen VHS-Kurs. Vielleicht sogar in Absprache mit weiteren Interessenten aus deinem Umfeld (Schule, Verein, ...) als eigener Kurs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh