Karax
Banned
Soo, hier hat sich ja nichts verändert
Mit meiner Kiste - Q9300, GTX 40 und 4 Gig Ram- bin ich soweit eigtl. zufrieden. "Soweit" - denn, zum einen merke ich, wie langsam bei neruen Games meine Cpu immer auf 90-95% rumschuftet, und nach Beenden von Spielen/Anwendungen erst mal 1-2 Abkühlzeit benötigt. Zum anderen, dass ich -ausser in BF3- eigtl. nur noch mittlere Einstellungen nutzen kann. Gut, dafür alleine würde ich jetzt nciht Geld ausgeben wollen
allerdings stürzt die Kiste in letzter Zeit immer mal wieder ab - entweder kein inoput von der Grafikkarte, oder bei Einstecken von USB (egal, wo)- (Neuafusetzen hat nichts gerbacht) und da ich die Kiste nicht nur zum Spielen verwende (zu ca. 95%) -vor allem Fotobearbeitung, Videoschnitt u.ä.-, muss ich mir doch mal Gedanken über eine Neuanschaffung machen.
Um den einen Frame mehr oder weniger kommt es mir nicht an, und auch, ob das teil jetzt unter Volllast 5 db lauter ist und 20 W mehr zieht, ist schnurz. Es sollte nur zukunftsfähig sein (ergo wieder knapp 7 Jahre überstehen, ohne größere Aufrüstungen vorzunehmen (ausser der Grafikkarte wohl. Notwendiges Übel
), und irgendwie preislich im Rahmen -1000€ sollten so das Maximum sein
Und -wenn das denn irgendwann der Fall sein sollte- auch etwas übertaktbar. Nur eine Voraussetzung habe ich: Keine AMD-Grafikkarte!
Wie ist die Konfiguration soweit?
AMD FX-8320
Asrock Extreme 3 970 R2.0
8+8 Gig Gskill Rigjaws CL9
Gehäuse egal
Gigabyte GTX 7 (5+1. meine Tastatur klemmt...)0 Windforce
bequiet! Pure Power 300W
WDD 1 Gb Blue + Samsung 840 250 Gb
EKL Alpenföhn Groß'Clockner
Das wären dann 822 € bei hwv.de
Gibts da von eurer noch Optimierungsvorschläge?

Mit meiner Kiste - Q9300, GTX 40 und 4 Gig Ram- bin ich soweit eigtl. zufrieden. "Soweit" - denn, zum einen merke ich, wie langsam bei neruen Games meine Cpu immer auf 90-95% rumschuftet, und nach Beenden von Spielen/Anwendungen erst mal 1-2 Abkühlzeit benötigt. Zum anderen, dass ich -ausser in BF3- eigtl. nur noch mittlere Einstellungen nutzen kann. Gut, dafür alleine würde ich jetzt nciht Geld ausgeben wollen

Um den einen Frame mehr oder weniger kommt es mir nicht an, und auch, ob das teil jetzt unter Volllast 5 db lauter ist und 20 W mehr zieht, ist schnurz. Es sollte nur zukunftsfähig sein (ergo wieder knapp 7 Jahre überstehen, ohne größere Aufrüstungen vorzunehmen (ausser der Grafikkarte wohl. Notwendiges Übel

Wie ist die Konfiguration soweit?
AMD FX-8320
Asrock Extreme 3 970 R2.0
8+8 Gig Gskill Rigjaws CL9
Gehäuse egal
Gigabyte GTX 7 (5+1. meine Tastatur klemmt...)0 Windforce
bequiet! Pure Power 300W
WDD 1 Gb Blue + Samsung 840 250 Gb
EKL Alpenföhn Groß'Clockner
Das wären dann 822 € bei hwv.de
Gibts da von eurer noch Optimierungsvorschläge?