[Kaufberatung] 1 Gbit Netzwerkkabel frage

Riplex

Hardcore Schrauber
Wollte mein 100 Mbit Netzwerk auf 1 GBit umstellen. Nun hab ich hier in meiner Wohnung Cat5e Kabel verlegt und wollte fragen, ob ich das auch für 1 Gbit nutzen kann.
Als Router wollte ich mir den Linksys WRT 620 oder den 320 kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Klar. Danke. Dann brauch ich ja doch nicht das ganze Kabel neu zu verlegen.

Rein technisch geht auch schon CAT5. Jedoch biste mit CAT5e noch ne ecke Besser.
CAT6 oder mehr wird eigentlich so gut wie garnicht benötigt. Jedoch sollte man, wenn mans neu baut, das beste verlegen was man findet. Dosen tauschen ist einfach, Kabel net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh