Radi6404
Semiprofi
In diesem Thread wollte ich mal fragen ob 1 Gb Grafikspeicher noch ausreichen für Gelegenheitsspieler oder ob es überhaupt nicht mehr geht? Auf Ebay bekommt man nämlich eine HD 6850 oder HD 6870 weit über 100 €, was ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis ist. Bei diesen Preisen würde ich glatt eine oder zwei Grafikkarten kaufen, um beide meiner Computer auszustatten. Die Frage ist allerdings, reicht dieser Arbeitsspeicher noch halbwegs oder geht es überhaupt nicht mehr? Was meint ihr dazu? Das die alten Grafikkarten nicht alle Details anzeigen wie die neuen ab der 7er-Reihe stört mich nicht. Ich hab den Vergleich schon gesehen und mich stört es nicht wirklich.

Wenn du die Details hoch drehst zeigen die das freilich an !? Kommt eben nur drauf an obs dann noch flüssig läuft..... bei der 6er Reihe (abgesehen von der 6770 die ne rebrandete 5770 war) war der anisotrope Filter schei*e.... das wars dann auch schon.
) und wahrscheinlich noch mit Garantie und längerer Lebensdauer. Denn die 5870 hat sicher schon was an Jahren aufm Buckel. Wäre mir der evtl. Mehrpreis von vielleicht 10-20 EUR locker wert, aber jedem das Seine.
Ne 5770 kriegste schon für weniger als 35 EUR fo' su'. 45 EUR für eine 5870 sind unrealistisch, aber er schreibt ja er würde nicht mehr zahlen, das bedeutet ja was anderes. Und da geht es mir genau so ! Ist ja deine Sache. Klare Empfehlung von mir: Guck nach einer gebrauchten 7850 oder 7870 (jetzt mal ohne deinen Prozzi zu kennen) anstatt Kohle in eine 5870 zu stecken die dir evtl. in 6 Monaten abraucht..... aber das hab ich ja alles schon gesagt. Letztendlich wirst du aber wie immer unbelehrbar bleiben und trotzdem Schei*e bauen. Wer heutzutage eine 6850 und eine 5870 kauft hat verschiedene Dinge nicht richtig verstanden.....