1&1 vs. Alice

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

zum 1.4. werd ich eine neue wohnung beziehen, und da ich keinen nerv mehr auf arcor habe, schwanke ich nun zwischen dem komplett paket für 39€ bei 1&1 und der 16er Flatrate + festnetz flatrate für 29€ bei alice

vorteil 1&1:
gute hardware und jede menge schnickschnack

vorteil alice:
10€ billiger und 1 monat kündigungsfrist

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alice ist hübscher und Du wirst sie schnell wieder los, wenn nicht mehr so gut klappt.

da ich keinen nerv mehr auf arcor hab
Das hat man irgendwie bei den Meisten.

vorteil 1&1:
gute hardware und jede menge schnickschnack
Nachteil: Lange Vertragsdauer.

vorteil alice:
10€ billiger und 1 monat kündigungsfrist
Nachteil: Also ich hatte richtig mieße Sprachquallität. Habe mich ein wenig umgehört und das scheint auch das Hauptproblem bei alice zu sein. Hatte es auch nur weil es billig war und eben rats fatz gekündigt ist.

Als ich da aber gekündigt habe hat der Typ mir gesagt ich soll die Hardware dann wieder zurück schicken:hmm: Dann habe ich bemerkt dass man ja für die Rücksendung der Hardware bei Vertragsabschluss 10 Euro gezahlt hat.
Muss man das wirklich zurückschicken??

Ich kann von Alice nur abraten. Nachdem die AOL aufgekauft hatten würden wir sozusagen zu deren Kunden. Kündigung ist bei denen ein Krampf. DIe ham 3!! Monate gebraucht, bis sie unsere Kündigung bestätigt haben. Danach haben sie aber behauptet, dass wir ja schon vor 3 Monaten gekündigt hätten und uns auf nen teuren Minutentarif berechnet.... obwohl wir ja keinen anderen DSL Anbieter nehmen konnten, weil die erst die Kündigung brauchen, die Alice aber nicht verschickt hat... hat uns 295€ gekostet der Spass und nach der entgültigen Kündigung 1 Monate ohne DSL, weil sie es nicht fristgerecht freigeschaltet haben, so ein Müllverein..... Rat ich von ab. Zumal die Geschwindigkeit/Verbindung bei denen krässlich ist. Wir hatten DSL4000 und das war lahmer als unser AOL 2000er.... Wir sind aktuell bei 1&1 und da ham wir auch die vollen 16.000 , liegt also nicht an der Leitung...

MfG Polarcat

Ich kann von Alice nur abraten. Nachdem die AOL aufgekauft hatten würden wir sozusagen zu deren Kunden. Kündigung ist bei denen ein Krampf. DIe ham 3!! Monate gebraucht, bis sie unsere Kündigung bestätigt haben. Danach haben sie aber behauptet, dass wir ja schon vor 3 Monaten gekündigt hätten und uns auf nen teuren Minutentarif berechnet.... obwohl wir ja keinen anderen DSL Anbieter nehmen konnten, weil die erst die Kündigung brauchen, die Alice aber nicht verschickt hat... hat uns 295€ gekostet der Spass und nach der entgültigen Kündigung 1 Monate ohne DSL, weil sie es nicht fristgerecht freigeschaltet haben, so ein Müllverein..... Rat ich von ab. Zumal die Geschwindigkeit/Verbindung bei denen krässlich ist. Wir hatten DSL4000 und das war lahmer als unser AOL 2000er.... Wir sind aktuell bei 1&1 und da ham wir auch die vollen 16.000 , liegt also nicht an der Leitung...

MfG Polarcat

Keine Ahnung was ihr da verbockt habt, aber Alice lässt sich mehr als einfach zum Ende der nächsten Monats kündigen :hmm:

Kann Alice auch nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat man irgendwie bei den Meisten.

Nachteil: Lange Vertragsdauer.

Nachteil: Also ich hatte richtig mieße Sprachquallität. Habe mich ein wenig umgehört und das scheint auch das Hauptproblem bei alice zu sein. Hatte es auch nur weil es billig war und eben rats fatz gekündigt ist.

Als ich da aber gekündigt habe hat der Typ mir gesagt ich soll die Hardware dann wieder zurück schicken:hmm: Dann habe ich bemerkt dass man ja für die Rücksendung der Hardware bei Vertragsabschluss 10 Euro gezahlt hat.
Muss man das wirklich zurückschicken??

Ja die Hardware ist nur geliehen ;)

Meine Eltern haben auch keine gute Sprachquali. Bei meinem Anschluss ist alles super, kein Rauschen, kein Fiepen. Super Quali.

Deshalb [x]Alice :bigok:
Wenn da was schief geht, dann kannst du immer noch kündigen, wenn bei 1 & 1 was schief geht sitzte da 2 Jahre :shot:

Ich kann auch nur zu Alice raten. Allerdings gibts in Hamburg auch (fast) ausschließlich richtiges Telefon und kein VoIP. Der mit der Sprachqualität hörte man ja bereits oft. Falls du in einem Gebiet ohne VoIP wohnst gibts echt gar keine Zweifel mehr.

Darf ich in diese Runde noch Kabel Deutschland mit 12 Monaten Vertragslaufzeit werfen ;)
Finde das ist eine Alternative zu den o.g. Anbietern, insofern die Verfügbarkeit gegeben ist.

Haben auch Alice 16.000Flat + Festnetz Flatrate.
Habe die volle 16.000 Geschwindigkeit und die Sprachqualität ist eigentlich recht gut.
Liegt vielleicht daran das in der "Stadt" in der ich wohne nur circa 4.000 Einwohner sind.

MFG

Haben auch Alice 16.000Flat + Festnetz Flatrate.
Habe die volle 16.000 Geschwindigkeit und die Sprachqualität ist eigentlich recht gut.
Liegt vielleicht daran das in der "Stadt" in der ich wohne nur circa 4.000 Einwohner sind.

MFG
:lol: Nee, hier in HL wohnen über 200000 und super Quali, meine Eltern im Dorf mit nen paar 100.
Kommt auf die Leitung an und deren Quali ;)

Hmm naja in Mainz bei meinem Onkel gibt es mit der Sprachqualität Probleme...
Gleicher Anschluss ect ;)

Mach das^^
Kannst ja dann mal hier in dem Thread über deine Erfahrung berichten ;)
Würd mich Intressieren.

MFG
Max

bei mir kommt am 30. der Telekommann und dann wird hier auch mit Alice gesurft :)
Ich bin schon mal auf meine Down- und Uploadrate gespannt.

Die Freischaltung ging auch echt fix, das waren jetzt so ca. 2 Wochen (also bis zum 30.01. werdens ungefähr 3 sein)

Habe jetzt ein halbes Jahr Alice, und bin nicht unbedingt begeistert.

Speed bekomme ich nur 6.000kbp/s, was auch bei anderen Usern gar nicht so selten sein soll, doch das Schlimmste ist die IAD-Hardware.

Alleine die Router Auswahl ist ein Krampf, da man dank des Modems im IAD auf Geräte mit WAN Port beschränkt ist, und dann noch einen guten Router zu finden ist schon schwieriger, als wenn man Auswahl unter den Geräten mit DSL Port hat.

Telefonie ist häufig von schlechter Qualität, und gelegentlich brechen die Telefonate ab.

Ausserdem hat mein IAD einen Wackelkontakt am TAE-Stecker, und Alice bewegt sich trotz meiner Anrufe nicht, mir endlich mal ein Ersatzgerät zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Alice Support ist echt grauenhaft =(

Hatte bis jetzt zum "Glück" nur einmal ein richtiges Problem wo ich den Service in Anspruch nehmen musste.

Allein wegen der Kündigungsfrist von 4 Wochen würde ich dir zu Hansenet/Alice raten.

Ich bin jetzt seit 1999 Kunde von Hansenet und in der Zeit 4x umgezogen.
Die Mitnahme der Leitung in die neue Wohnung hat jeweils anstandslos geklappt und in den mittlerweile 8 Jahren hatte ich genau einmal ein grösseres Problem, d.h. ich konnte knapp 2 Tage nicht mehr telefonieren, Internet lief anstandslos. Nach diversem Hotline-Generve hatte ich dann endlich nen kompetenten Mann an der Leitung und die Kuh war nach kurzer Zeit vom Eis. Die aufgelaufenen Handygebühren, die mangels Festnetz mit der Hansenet-Hotline entstanden sind, wurden mir mit der nächsten Rechnung unbürokratisch erstattet. Über die Sprachqualität ausserhalb Hamburgs beim telefonieren kann ich nichts sagen, da das in HH zumindest in meiner Ecke nach wie vor nicht über VoIP läuft, insofern passt das. Hardware musste ich bis jetzt auch keine zurückgeben ...;)

Zuletzt bearbeitet:
bietet denn AOL auch eine handyflat an wie 1&1?

außerdem ist es immer ratsam, einen telekom-festnetzanschluss zu holen, wenn man regelmäßig nicht ins deutsche festnetz telefoniert (handy, ausland) - beim komplettangebot (sowohl 1&1 wie auch AOL) funktionieren ja keine call-by-call-vorwahlen!
bei 1&1 bezahlt man etwa 6€ mehr, wenn man das DSL-paket (mit VOIP und handy-flat) an einem telekom-anschluss hat, im vergleich zum komplettpaket - das lohnt sich (z.b.) ab 30-40 minuten handygespräche pro monat..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh