Bei einem Kumpel steht ein Neuvertrag mit 1&1 an. Dazu will ich ihn beraten. Nun bietet 1&1 vier verschiedenen Boxen an, und da würde ich gern wissen, was die taugen. Also die Technischen Daten, die 1&1 selbst preisgibt, kenne ich. Mich interessiert, wie es unter der Haube aussieht. Also Modem-Qualität etc.
Zunächst (kostenlos) eine "Surf & Phone-Box WLAN", die ich anderswo noch nie gesehen habe. Sie ähnelt den "normalen" FritzBoxen von AVM, hat aber die LEDs in der Mitte des Gehäuses enger zusammen angeordnet.
Dann (kostenlos) eine Fritzbox Fon 5140.
Für 30 Euro eine FritzBox Fon WLAN 7170 (habe ich auch).
Und für 50 Euro eine Fritzbox Fon WLAN 7270.
Welche Empfehlung würdet ihr abgeben?
Interessant wäre vor allem, ob die kleine WLAN-Box einigermaßen mit den größeren mithalten kann, oder ob sie deutlich abfällt. Außerdem wurde hier schon manchmal die Modem-Qualität der AVM-Boxen bemängelt. Hat sich das bei der 7270 verbessert?
Kann man an die 7270 nur die AVM-DECT-Telefone anbinden oder arbeitet die mit einem Hersteller-übergreifenden Standard?
Gibt es außer dem neuen WLAN und USB2.0 weitere Gründe, das Geld in eine 7270 zu investieren?
Zunächst (kostenlos) eine "Surf & Phone-Box WLAN", die ich anderswo noch nie gesehen habe. Sie ähnelt den "normalen" FritzBoxen von AVM, hat aber die LEDs in der Mitte des Gehäuses enger zusammen angeordnet.
Dann (kostenlos) eine Fritzbox Fon 5140.
Für 30 Euro eine FritzBox Fon WLAN 7170 (habe ich auch).
Und für 50 Euro eine Fritzbox Fon WLAN 7270.
Welche Empfehlung würdet ihr abgeben?
Interessant wäre vor allem, ob die kleine WLAN-Box einigermaßen mit den größeren mithalten kann, oder ob sie deutlich abfällt. Außerdem wurde hier schon manchmal die Modem-Qualität der AVM-Boxen bemängelt. Hat sich das bei der 7270 verbessert?
Kann man an die 7270 nur die AVM-DECT-Telefone anbinden oder arbeitet die mit einem Hersteller-übergreifenden Standard?
Gibt es außer dem neuen WLAN und USB2.0 weitere Gründe, das Geld in eine 7270 zu investieren?