1-1-1-x latency - kommt das noch?

BosHammer

Neuling
Hi Leute,

Was mich mal interessieren würde ob die Speicherhersteller irgendwann nochmal DDR-Speicher mit noch niedrigeren Latenzen als 2-**** anbieten werden.
Ist da irgend was in der Entwicklung oder lohnt sich so eine Entwicklung Angesichts von DDRII nicht mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst woll NIE speicher bekommen der die latzenzen 1-1-1-... hat.

das is praktisch unmöglich.

das niedrigste was ich bis jetz gesehen habe war 1,5-2-2-.. oder so. das war mit ein p-m

imo kommt das nicht...aber CL1,5 ist bei ein paar rams möglich...habe ich auchmal ne weile gefahren *g*

Na, dann...
Danke für die Antwort hat mich mal echt interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei xs.org hatte glaube ich mal einer 240 1.5-2-2, waren BH5 oder UTT bei so 3.6V

eben hab schon einige bh5's im xs gesehen bei 1,5-2-2-5 bei 24x aber 1,5-2-2-5 haben ja selbst meine tccd's noch bei 200 Mhz gepackt zwar nicht richtig stabil aber gepackt

Ist da irgend was in der Entwicklung oder lohnt sich so eine Entwicklung Angesichts von DDRII nicht mehr?
111x Ram wäre so schnell, das die SPeicherhersteller dann für 10 Jahre ihre Kunden zufrieden gestellt hätten und würden pleite machen..:)

1,5-2-2-X
is nicht das Ende der Fahnenstange , 1,5-0-2-X hab ich auch schon gesehen @xs.org , aber wie das mit Stabilität/Voltage/Performance aussieht .. ka

ras to cas delay auf 0? glaub ich nicht irgendwie...ras precharge und die cas latency bekommt man eigentlich schneller weiter nach unten als ras to cas delay...

sind die neuen bh5 jetzt eigentlich schlechter als die alten tccd? was ist der grundlegende unterschied?

mfg armin

wusste doch dass es nicht ras to cas delay ist welches man eigentlich an der 2. stelle hinter der cas latency erwähnt, aber TRAS auf 0 - das ist ja wohl noch unmöglicher - lol??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh