Hallo,
Der örtliche fischereiverein hat mir grad einen Laptop mit wichtigen Dokumenten in die Hand gedrückt "hier mach mal" und ich steh mit der kaum lösbaren Aufgabe da, das Ding bis morgen zum starten zu bewegen.
Ist ein Packard Bell tj65.
Festplatten funktionieren, kein hardwaredefekt.
Win 7startet nicht, es kommt:
Windows Failed to Start. A Recent Hardware Ort software change might be the cause. To fix the Problem:
1. insert your Windows Installation Disc And restart your Computer.
2. Chose your Language settings, And then Click next.
3. Click "repair your Computer".
If you do Not have this Disc, contact your System Administrator Ort Computer Manufakturen.
Status:0xc000000f
Info: the Boot Selektion Faibles behause a requirier device is inaccesible.
Natürlich gibts keine solche cd weil das Laptop nicht mit einer solchen ausgeliefert wird.
Habe also eine Win 7 cd von nem bekannten geholt. Von der Kann das Ding wenigstens starten.
Reperaturfunktionen gehen nicht.
Mit der einfgabeaufforderung kann ich sehen, dass Laufwerk d mit den Daten accessible ist, aber Laufwerk c kann nicht angewählt werden. "File Not found".
Ich vermute, dass das das Boot Laufwerk war und der mbr zerstört ist o. Ä.
Was kann ich noch tun? Andere mittel stehen mir hier leider nicht zur Verfügung.
Daten am Laptop müssen erhalten bleiben.
Wäre eine Windows neuinstallation gefahrlos möglich?
Andere Vorschläge?
Der örtliche fischereiverein hat mir grad einen Laptop mit wichtigen Dokumenten in die Hand gedrückt "hier mach mal" und ich steh mit der kaum lösbaren Aufgabe da, das Ding bis morgen zum starten zu bewegen.
Ist ein Packard Bell tj65.
Festplatten funktionieren, kein hardwaredefekt.
Win 7startet nicht, es kommt:
Windows Failed to Start. A Recent Hardware Ort software change might be the cause. To fix the Problem:
1. insert your Windows Installation Disc And restart your Computer.
2. Chose your Language settings, And then Click next.
3. Click "repair your Computer".
If you do Not have this Disc, contact your System Administrator Ort Computer Manufakturen.
Status:0xc000000f
Info: the Boot Selektion Faibles behause a requirier device is inaccesible.
Natürlich gibts keine solche cd weil das Laptop nicht mit einer solchen ausgeliefert wird.
Habe also eine Win 7 cd von nem bekannten geholt. Von der Kann das Ding wenigstens starten.
Reperaturfunktionen gehen nicht.
Mit der einfgabeaufforderung kann ich sehen, dass Laufwerk d mit den Daten accessible ist, aber Laufwerk c kann nicht angewählt werden. "File Not found".
Ich vermute, dass das das Boot Laufwerk war und der mbr zerstört ist o. Ä.
Was kann ich noch tun? Andere mittel stehen mir hier leider nicht zur Verfügung.
Daten am Laptop müssen erhalten bleiben.
Wäre eine Windows neuinstallation gefahrlos möglich?
Andere Vorschläge?