übertakting auf chipsatzt 630i (600er)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

DSCF0395.JPG zeigt "cpu feature"; was ist denn in diesem untermenu? etwas anderes kann es nicht sein. wie heißt denn dein mainboard?

shit; kannst du ein bissel english? dann schau mal:

MSI produced 3 boards that are all known as MS-7366. The model numbers are P6NGM-L, P6NGM-FD, & P6NGM-FIH. Reflashing the Medion BIOS to the MSI BIOS version is risky so I hope you know what you're doing & are willing to accept the consequences if you botch the flash.

What you need to do is determine which MSI model number is the correct one for your board. I compared the specs between the 3 & it should be fairly easy. All you need to do is look at which video-out the board has:

P6NGM-L - VGA only
P6NGM-FD - 1 VGA, 1 DVI, no HDMI
P6NGM-FIH - 1 VGA, no DVI, 1 HDMI

Once you determine which board you have, here's where you can download the BIOS:

P6NGM-L product and bios page

P6NGM-FD product and bios page

P6NGM-FIH product and bios page

Once you download the file & unzip it, the BIOS file, flash utility & instructions on how to flash will all be in the folder. Hopefully you have a floppy drive. If not, I suggest you try using the "Live Update".

You're on your own from here....

das wäre auch mein tipp gewesen: nachdem auf deinem mainboard ein anderes bios als das normale MSI bios aufgespielt ist: bios umflashen auf das normale msi bios. vorher geht da GAR nix... es sei denn du findest den taktgeber und seine bezeichnung und arbeitest mit setfsb zum beispiel ;)

allerdings ist nicht sicher, dass dein mainboard nach flashen des eigtl originalbios noch funktioniert, das ganze ist also sehr riskant!

Zuletzt bearbeitet:
ja gott sei dank kan ich gut english ab t-dem bräcuhte ich hilfe bei bios flaschen habb sehjr angst und gehe vorsichtig mit solche sahxcen um also hilfe were net schlecht ich adde dich bei msn oder icq^^

AHHH... :d DU bist carlos ;) ok!

so, damits nachvollziehbar für die nachwelt bleibt: clockgen und setfsb herunterladen.

dann such auf deinem mainboard mal nach nem silbernen kleinen "kasten", wie der auf dem bild hier:

das ist der kristall des taktgebers = PLL; dieses PLL ist gleich daneben. aufschreiben was darauf steht und das dann bei clockgen (oder falls es bei CG nicht verfügbar ist, mal im setfsb nachschauen) aussuchen. dann kannst du anfangen mit übertakten ;) in der hoffnung, dass pci und pci-e takt nicht an die cpu gekoppelt sind... wenn die mit ansteigen beim drehen an den reglern in einem der beiden programme, am besten ganz sein lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh