Übertaktunghilfe bzw anleitung

shottie

Neuling
Hi ich habe noch keine ahnung von Speicher übertakten, habe mich da nur an die Grafikkarte ran getraut. Also wollte ich fragen, ob mir hier ein Freundlicher benutzer eine Anleitung geben kann wie ich meine 2 x 1024 GB DDR MDT übertakten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese dir dazu bitte erstmal die Stick`s im OC-Forum durch!
Was für Konfiguration hast du eigentlich? (Board, CPU usw.)

shottie schrieb:
Hi ich habe noch keine ahnung von Speicher übertakten, habe mich da nur an die Grafikkarte ran getraut. Also wollte ich fragen, ob mir hier ein Freundlicher benutzer eine Anleitung geben kann wie ich meine 2 x 1024 GB DDR MDT übertakten kann?

Got google?

bei google kamm leider gottes nicht viel rum. Deswegen entschied ich mich hier mal rein zu posten.

@Ruffy
ich habe ein Gigbyte Ga-k8nf-9 mit der bios version 10F
Cpu hab ich nen X2 3800
Grafikkarte habe ich ne MSi 6600 Td128

ja da steht nicht in wie man das macht gibts ja nur egebnisse von Oc. Außerdem habe ich eine beunruhgende entdeckung mit cpu-z gemacht. Die werte sind doch net normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hast recht puhh..ich dachte schon man hätte mich verarscht *gg*. Ich denke ich lass das mal mit dem übertakten ist mir zu kompliziert.

shottie schrieb:
Stimmt hast recht puhh..ich dachte schon man hätte mich verarscht *gg*. Ich denke ich lass das mal mit dem übertakten ist mir zu kompliziert.

Oh Gott steh mir bei.........

Den CPU und den RAM zu übertakten ist eigenlich nicht so schwer. Lies dir einfach die Guides ein paar mal durch und mach dich mit deinem BIOS vertraut und fang an Schritt für Schritt zu OC. Wenn du mir ein bisschen Zeit gibst, dann schreib ich schnell nen Guide den auch du verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super nett von dir. Denn ich blick da net so ganz bei denn begriffen im Bios und bei den Normalen guides durch.

Sodala, bin fertig. Ich hoff ich hab nicht's vergessen.

Anhänge

• OC Guide.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 71
Danke das du dir die Mühe gemacht hast für mich dummie,die Anleitung zu schreiben.

Gern geschehen. Ich hoffe es ist alles klar, wenn nicht....
"nicht verzagen, Tommy fragen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh